1. Home
  2. News
  3. Mit Bastian Schweinsteiger: RTL+ überträgt Kings League Deutschland
Ab dem 12. April

Mit Bastian Schweinsteiger: RTL+ überträgt Kings League Deutschland

RTL+ erweitert sein Sportangebot und überträgt ab 12. April die Spiele der Kings League Deutschland. Das von Barça–Legende Gerard Piqué entwickelte Format bringt Fussball–Stars wie Bastian Schweinsteiger und Mario Götze sowie Content Creator wie Papaplatte oder BastiGHG zusammen.

Artikel teilen

Neben Bastian Schweinsteiger sind auch Mario Götze und Hasan Salihamidžić mit von der Partie.
Neben Bastian Schweinsteiger sind auch Mario Götze und Hasan Salihamidžić mit von der Partie. Kings League

Der Streamingdienst RTL+ erweitert sein Sportangebot und sichert sich die Übertragungsrechte für ein neues Fussballformat: Die ursprünglich von Barcelona–Legende Gerard Piqué (38) gegründete Kings League kommt nach Deutschland und wird ab dem 12. April live sowie kostenlos auf dem Streamingportal der RTL–Gruppe zu sehen sein. Die Liga verbindet – wie andere neuartige Hallenfussballligen auch – klassischen Fussball mit ungewöhnlichen Spielregeln und Entertainment–Elementen.

Die deutsche Version des Formats steht unter der Schirmherrschaft von Fussball–Weltmeister Bastian Schweinsteiger (40), der als Liga–Präsident fungieren wird. Acht Teams treten dabei gegeneinander an, wobei jedes Team von prominenten Persönlichkeiten geführt wird. Die Mischung aus Sport und Entertainment spiegelt sich dabei vor allem in der Zusammensetzung der Teamchefs wider. Neben Fussballgrössen wie Mario Götze (32) und dem ehemaligen Bayern–Sportvorstand Hasan Salihamidžić (48) sind auch bekannte Content Creator mit von der Partie. Streaming–Stars wie Papaplatte (28), Trymacs (30), BastiGHG (27), Zarbex (27), Filow (24) und Younes Zarou (27), die zusammen über 175 Millionen Follower in den sozialen Medien versammeln, führen ebenso eigene Teams in die 7–gegen–7–Duelle.

Auch Toni Kroos und Lukas Podolski sind die Gesichter von ähnlichen Ligen

Moderatorin Vivian Bahlmann (33) meldet sich an den jeweiligen Spieltagen live aus den MMC Studios in Köln und liefert Analysen, Insights und Interviews mit den Gästen. Auch die ehemaligen Nationalmannschaftskollegen von Schweinsteiger und Götze, Lukas Podolski (39) und Mats Hummels (36), sind die Gesichter eines ganz ähnlichen Produkts, der sogenannten Baller League. Auch hier lassen prominente Teamchefs wie MontanaBlack (37) oder Christoph Kramer (34) ihre Mannschaften aufeinander los. Eine weitere Liga mit nahezu identischem Konzept ist die The Icon League, wo sich unter anderem Toni Kroos (35), Ski Aggu (27), David Alaba (32) oder Antonio Rüdiger (32) als Teamchefs tummeln.

Von SpotOn am 2. April 2025 - 22:10 Uhr