Schauspielerin Yasmina Filali (46) und Ex-Fussballer sowie Moderator Thomas Helmer (57) sind 21 Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen - 17 davon als Ehepartner. Doch damit ist nun Schluss, wie die beiden der «Bild am Sonntag» bestätigt haben. «Leider hat unsere Beziehung das dritte verflixte siebte Jahr nicht überstanden».
Es seien «fantastische 21 Jahre» gewesen, in denen sie «viel gelacht und manchmal geweint» hätten. «Wir haben nicht nur drei Naturkatastrophen überlebt, sondern auch die zwei tollsten Kinder auf diese Welt gebracht.»
Filali und Helmer haben tatsächlich einiges einstecken müssen: Im Jahr 2004 waren sie vor Ort in Thailand, als zu Weihnachten ein Tsunami über das Land fegte. 2011 wohnten sie dem Hurrikan «Irene» in den USA bei, ebenso wie 2016 einem Putschversuch in der Türkei - streng genommen natürlich keine Naturkatastrophe.
Es bleibt familiär
Trotz der Trennung wollen Helmer und Filali immer füreinander und die gemeinsamen Kinder da sein: «Wir sind miteinander erwachsen geworden und bleiben einander nicht nur freundschaftlich und familiär, sondern auch im Herzen verbunden.»