Prinz Louis (6) hat bisher bei fast jedem öffentlichen Auftritt bewiesen, dass er der König der Grimassen ist. Inzwischen wartet man zum Teil nur noch auf den kleinen Prinzen, der einen immer zum Lachen bringen kann. Das war beim diesjährigen «Trooping the Colour» nicht anders und fing bereits in der Kutsche an, als Louis offenbar so gar nicht «amused» über den Geruch war, der höchstwahrscheinlich von den Pferden ausging. Angewidert verzieht er das Gesicht und hält sich die Nase zu.
Getty ImagesUnd alles spannend war an dem Anlass dann offenbar auch nicht, denn Prinz Louis sah zwischendurch ziemlich gelangweilt aus. Oder angewidert, weil ihm immer noch der Geruch in der Nase sitzt? Möglicherweise auch beides.
imago/ZUMA WireAuf dem Balkon des Buckingham Palastes angekommen, machte er dann keinen Hehl daraus, dass er fasziniert von der Flugshow war, die zu Ehren seines Grossvaters King Charles III. (75) stattfand.
imago/i ImagesDas mit dem Salutieren muss Prinz Louis aber vielleicht nochmal üben, denn eigentlich hat man dabei nur eine Hand am Kopf, und nicht zwei, wie er hier. Hat ihm hier der Kopf gejuckt oder hat er sich gefragt, wieso er eigentlich grad salutiert und weshalb das ganze «Trooping the Colour» überhaupt stattfindet?
imago/i ImagesDas hier ist wohl eine von Prinz Louis' bekanntester Grimasse. Beide Arme ausgestreckt und die Fäuste zusammen geballt. Dazu ein verzogenes Gesicht. Als würde er ein imaginäres Motorrad fahren. Laut der Körpersprachen-Expertin Judi James haben die Faxen des Mini-Royals mit einem hohen «Grad an Aufregung und Ungeduld» von Louis zu tun. Doch Catherine und William würden Louis seine spielerischen Ausdrucksformen gewähren, «damit er royale Veranstaltungen nicht als langweilig oder lästig empfindet», zitiert die «Gala» aus einem Gespräch mit der britischen Zeitung «Express».
imago/i Images…denn sein grosser Bruder Prinz George (10) bewies, dass er, was die Grimassen angeht, wohl schon jetzt einen starken Einfluss auf seinen kleinen Bruder hat. Selbst ihre Schwester Prinzessin Charlotte (8) scheint sich in diesem Moment das Lachen verkneifen zu müssen.
imago/PPEUnd so schnell, wie das Ganze angefangen hat, war das Spektakel auch schon wieder vorbei. Schweren Herzens blickte Prinz Louis nochmals zum Himmel und schien sich kaum vom Balkon losreissen zu können. Seine Eltern gaben ihm einen kleinen Stups, um ihm zu signalisieren, dass sie alle wieder rein gehen. In diesem Moment achteten sie nicht auf ihren Ältesten und Prinz George stocherte fröhlich – und nicht sehr royal – in seinen Zähnen herum. Eine Familie voller Witzbolde – und Kinder, die es mit der Etikette nicht immer ganz so genau nehmen. Böse sein kann man ihnen aber nur schlecht.
imago/PPE