Es war eine wahre Märchenhochzeit, als Fürst Albert von Monaco (65) am 1. Juli 2011 die Südafrikanerin Charlene Wittstock (45) heiratete und sie damit zur Fürstin von Monaco machte.
WireImageBei den Bildern des glücklichen Paares hatte wohl kaum jemand Zweifel daran, dass es sich bei den beiden um wahre Liebe handelt.
Corbis via Getty ImagesZu so einer royalen Hochzeit gehört natürlich auch eine entsprechende Torte. Beim Anschneiden des Desserts entschieden sich die frisch Vermählten allerdings für eine kleinere Version des Kuchens und überliessen das Portionieren des Kunstwerks anschliessend wahrscheinlich den Profis.
Corbis via Getty ImagesWährend ihrer bisher 12-jährigen Ehe gab es so einige Küsse auf dem Balkon des Palastes in Monaco…
Getty Images…auf Charlènes Stirn vom liebenden Ehemann in einem fast unbeobachteten Moment bei einem Tennis-Match…
Getty Images…oder auf dem roten Teppich an der Inaugural «Monte-Carlo Gala For The Global Ocean».
Corbis via Getty ImagesUnd auch das Tanzbein wurde das ein oder andere Mal geschwungen – und am meisten Spass schienen Albert und Charlène dabei gehabt zu haben, wenn sie miteinander tanzen konnten.
Getty Images2014 erwartete das Fürstenpaar dann ihren Nachwuchs – es sollten Zwillinge werden, Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella, die inzwischen acht Jahre alt sind. Am monegassischen Nationalfeiertag zeigten sie sich noch an einem offiziellen Anlass und Fürst Albert konnte die Augen gar nicht von seiner schwangeren Ehefrau lassen, so stolz und verliebt war er.
Getty ImagesDann war es endlich soweit: Am 10. Dezember 2014 erblickten die Zwillinge das Licht der Welt und zu Beginn des Jahres präsentierten die stolzen Eltern ihren Nachwuchs dem Volk. Der Blick, den sie sich gegenseitig zuwerfen, sprüht nur so für Liebe – für einander, aber auch für ihre Babys. Das Familienglück scheint damit perfekt zu sein.
WireImageAn der Princess Grace Awards Gala im Jahr 2015 schmachtet Charlène ihren Ehemann nahezu an. Kein Jahr zuvor waren die beiden zum ersten Mal Eltern geworden – diese Erfahrung scheint sie als Ehepaar noch näher zusammengebracht zu haben, wenn man sich diesen Blickaustausch anschaut.
Getty ImagesAn Weihnachten findet jährlich die traditionelle Weihnachtsbaum-Zeremonie statt, an der auch stets die Fürstenfamilie teil nimmt. Und da scheint Albert auch stets Freude zu haben, seine Liebste zu Lachen zu bringen – indem er sich beispielsweise eine Weihnachtsmann-Mütze aufsetzt. Da ist Charlène ganz hin und weg von ihrem Ehemann und guckt ihn ganz verliebt an.
Corbis via Getty ImagesUnd beim grossen Preis von Monaco der Formel-1 im Jahr 2018 schmiegte sich die Fürstin verliebt an ihren Ehemann. Bei ihm scheint sie sich besonders wohl, sicher und aufgehoben zu fühlen.
WireImageJa, Albert und Charlène haben in den vergangenen paar Jahren keine einfache zeit gehabt. Nach einer schweren HNO-Infektion musste die Fürstin zunächst länger in Südafrika bleiben als geplant, dann kam ein monatelanger Aufenthalt in einer Privatklinik in der Schweiz wegen physischer und psychischer Erschöpfung. Inzwischen ist Charlène wieder in Monaco und mit jedem Auftritt sieht man ihr an, dass es ihr besser geht. Und die bösen Gerüchte über angebliche Eheprobleme? Die küssen Albert und Charlène einfach weg und beweisen der Welt: Wir sind immer noch ein Team und lieben uns sehr! Wir gratulieren zum 12. Hochzeitstag!
mago images/NTB ROY