Anlässlich des 4. Treffens der historischen Grimaldi-Stätten versammelte sich die monegassische Fürstenfamilie, um mit dem Volk die Eröffnung dieses Dorfes zu feiern.
Instagram/palaisprincierdemonacoDer Fürstenpalast teilte auf Instagram mit: «Bei dieser vierten Veranstaltung standen sechs französische Departements im Mittelpunkt (Alpes-Maritimes, Deux-Sèvres, Haute-Corse, Haut-Rhin, Lot-et-Garonne und die Pyrénées-Orientales), an denen 11 Gemeinden teilnahmen.» Diese Gemeinden, ehemalige Lehen der Grimaldis, präsentierten das ganze Wochenende lang die Geschichte, «die sie mit dem Fürstentum Monaco verbindet, aber auch ihr kulturelles Erbe und ihr handwerkliches Können.»
Instagram/palaisprincierdemonacoFürst Albert (65) mischte sich dabei fröhlich unters Volk und liess sich an den Ständen verschiedene Dinge zeigen und präsentieren. Rührendes Detail: Er scheint eine Ausgabe des Magazins «Paris Match» überreicht bekommen zu haben, auf dem seine Mutter Fürstin Grazia Patrizia mit Albert als Baby auf dem Arm zu sehen ist.
Instagram/palaisprincierdemonacoNatürlich kann ein solches Event nicht stattfinden, ohne dass der Fürst eine Rede schwingt...
Instagram/palaisprincierdemonaco…und alle Anwesenden ihm gespannt zuhören.
Instagram/palaisprincierdemonacoAuch für die Kleinen gab es viel zu sehen und so trafen Prinzessin Gabriella und Prinz Jaques (beide 8) unter anderem eine Eule…
Instagram/palaisprincierdemonaco…und ein Pferd, welches Gabriella mit Mama Fürstin Charlène (45) begeistert streichelte. Und das Ross selbst scheint auch ganz angetan von den weiblichen Royals zu sein und gibt ihnen ganz zärtlich einen Handkuss au cheval.
Instagram/palaisprincierdemonacoPrinz Jacques (8) schlenderte lässig Hand in Hand mit Charlène durch die Festlichkeiten. Charlène begeisterte in einer khakifarbenen Marlenehose mit braunem Ledergürtel und einer weiss-khaki gestreiften Bluse. Eine grosse Sonnenbrille für die Fürstin und eine weisse Kappe für den Prinzen durften bei den sommerlichen Temperaturen auch nicht fehlen.
Instagram/palaisprincierdemonacoPrinzessin Caroline (66) und Prinzessin Stéphanie (58), die Schwestern von Fürst Albert waren mit von der Partie und schauten sich gemeinsam Schmuck an einem der vielen Stände an. Ob die zwei Royals wohl auch etwas kauften? Oder vielleicht geschenkt bekamen?
Instagram/palaisprincierdemonacoAm Ende gab es dann noch ein schönes Gruppenfoto mit einigen Mitgliedern der Veranstaltung – wenn man nach deren T-Shirts urteilen kann. Charlène, Albert und die Zwillinge schienen jedoch mit der Sonne um die Wette zu strahlen und genossen das Wochenende offenbar sehr.
Instagram/palaisprincierdemonaco