Im Februar 2019 ging der Stern von Corinne Suter so richtig auf. Die schnelle Schwyzerin überraschte mit einer Silber- und einer Bronzemedaille an der WM in Åre und katapultierte sich mit ihren herzergreifend emotionalen Interviews direkt ins Herz der Ski-Schweiz. In ihr Herz hat sich Anfang Jahr auch Angelo Alessandri geschlichen. Zwischen der Skirennfahrerin und dem Versicherungsberater funkte es bei Instagram.
David Biedert | davidbiedert.comGesamtweltcupsiegerin Lara Gut-Behrami geht seit der Wintersaison 2018/2019 mit dem Nachnamen ihres Ehemannes Valon an den Start. Die Liebe der Skifahrerin und des damaligen Fussball-Nati-Kickers überraschte im März 2018 alle. Denn erst Ende Februar desselben Jahres hatte sich Behrami von seiner langjährigen Freundin Elena getrennt, mit der er zwei Töchter hat. Doch Gut und Behrami leben eine Liebe im Eiltempo: Im Juli 2018 schliesslich gaben sich die beiden Tessiner das Jawort.
InstagramSeit einigen Monaten hat die Schweiz ein neues Sport-Traumpaar: Beachvolleyballerin Tanja Hüberli und Slalom-Liebling Ramon Zenhäusern lieben sich. Wie und wann es zwischen der 1.90-Meter-Frau und dem 2-Meter-Hünen gefunkt hat, wollten sie bislang nicht verraten.
Andreas EisenringAbfahrer Urs Kryenbühl und Freundin Nadine Marty in ihrer gemeinsamen Wohnung in Unteriberg SZ. Die beiden sind seit vier Jahren ein Paar. Es funkte bei einem Grümpelturnier.
Kurt ReichenbachUnsere Allrounderin Michelle Gisin hat Amor auf der Skipiste getroffen: Im Trainingslager in Argentinien vor fünf Jahren hat es zwischen ihr und dem Riesenslalom-Spezialisten Luca De Aliprandini gefunkt. Dies, nachdem Annäherungsversuche des Italieners in den sozialen Medien unbeachtet geblieben waren. Wie Gisin vor einiger Zeit gegenüber «Blick» verriet, ist trotz fünfjähriger Liebe von einer Hochzeit noch nicht die Rede. Wenn es aber so weit ist, muss die Tradition eingehalten werden – und De Aliprandini vor ihr auf die Knie gehen. «Da bin ich von der alten Schule», erklärt Gisin.
Kurt ReichenbachDie Krönung einer langen Liebe: Nach vielen gemeinsamen Jahren hat Slalom-Spezialist Reto Schmidiger seine Freundin Annina Hartmann geheiratet. Im heimatlichen Hergiswil gaben sich die beiden Anfang Juni 2019 das Jawort.
Bruno RöösliAbfahrts-Ass Beat Feuz ist seit nunmehr zwölf Jahren mit der ehemaligen Ski-Nachwuchshoffnung Katrin Triendl liiert. Der Emmentaler und die Österreicherin lernten sich 2006 an der Junioren-WM in Québec kennen, ein Jahr später wurden sie ein Paar. Für seine Freundin zog der Schangnauer in die Nähe von Innsbruck. Das gemeinsame Glück krönte Ende Juni 2018 die Geburt von Töchterchen Clea.
Kurt Reichenbach
Seit November 2017 ist Riesenslalom-Olympiasieger Carlo Janka mit der Projektmanagerin Jennifer Rizzi liiert. Im März 2019 gab der Bündner den nächsten grossen Schritt bekannt: die Schwangerschaft seiner Freundin! Im September schliesslich erblickte Tochter Ellie das Licht der Welt.
Instagram/Carlo JankaRiesenslalom-Spezialist Elia Zurbriggen ist seit Februar stolzer Papa von Töchterchen Lisa. Mit deren Mama Loredana schwelgt der Sohn von Ski-Legende Pirmin Zurbriggen seit 2013 im Glück. 2018 haben sich die beiden im Hotel Seeburg in Luzern das Jawort gegeben. Nach der Vermählung sind sie aus der Innerschweiz ins Wallis gezogen. In Zermatt geniessen die Zurbriggens fortan das Glück zu dritt.
Instagram