Als Inspirationsquelle der FASHION LOOKS diente das Thema SECRET GARDEN, bei dem die romantisch-eigensinnigen Blumenmuster des englischen Textildesigners KAFFE FASSETT die Basis der Kollektion bilden. Die Üppigkeit von Kaffes Mustern habe sie bewusst mit natürlichen Farben und Textilien zu nachhaltigen und verständlichen Looks kombiniert, so die Schweizer Designerin Irène Münger.
„Die Liebe zu den sorgfältig ausgearbeiteten Details geben den Stücken die Tiefe.“
Die 17 exklusiven Designs der ersten Nähkollektion können im Herbst von jedem massgeschneidert nachgenäht werden. Dazu laden zahlreichen Nähkurse, Anleitungen und Schnittmuster auf der Website des Schweizer Nähmaschinenherstellers ein.
Zusammen mit dem BERNINA Atelier Team wurden mit viel Hingabe exakt ausgearbeitete Details eingearbeitet. Die Maschinen von BERNINA kommen dabei zu Höchstleistungen und insbesondere das spezialisierte Zubehör macht es möglich, professionelle Verarbeitungen aus der Haute Couture selbst umzusetzen. Stickereien, gesteppte grafische Muster und diverse Saumarten geben den BERNINA FASHION LOOKS die ästhetische Tiefe.
„Ich bin überrascht, wie einfach man heutzutage aufwendige Verarbeitungen und Details mit einer BERNINA umsetzen kann.“
Kaffe-Fassett-Stoffe sind in der Patchworkszene schon länger bekannt. Nun hat er auch die Designs zweier BERNINA Nähmaschinen entworfen, welche in einer limitierten Edition erhältlich sind. Weiter sind die beliebten Nähmaschinen der BERNINA 5er und der 7er Serie in Aktion mit Preisvorteilen von bis zu 700 Schweizer Franken.