Ja ist denn schon Frühling? Nö. Aber: Die Paarungszeit unserer Kleidung findet, anders als in der Natur, nicht erst in der kommenden Saison statt, sondern dann, wenn es draussen so richtig eisig ist – also jetzt. Und das bringt uns tatsächlich mehr in Wallung als jedes Frühlingserwachen. Ihr seid verwirrt? Keine Sorge, wer mit wem und wie genau erklären wir hier.
Pulli + Pulli
Schals haben 2020 leider nicht so viel Glück bei der Partnersuche. In der aktuellen Winter-Saison tragen wir nämlich Pullover auf Pullover. Ja, richtig gehört. Als schützenden Überwurf für Hals und Nacken dient jetzt ein zweiter Jumper. Wichtig dabei: Damit das Gesamtbild möglichst stimmig wird, muss die gesamte Knitwear aus einer Farbwelt stammen. Wie man es richtig macht, zeigt Fashion-Pro Pernille Teisbaek.
Sweatsuit + XXL-Mantel
Das wohl gemütlichste Couple der Winterzeit ist streng genommen eigentlich sogar ein Dreiergespann. Jogginghose, gleichfarbiger Sweater und oversized Mantel transformieren sich nicht nur zum perfekten Look für Faule, er schirmt uns zudem ideal vor kalten Januar-Böen ab. Nichts für die Strasse? Von wegen. Scrollen wir uns dieser Tage durch Instagram, bekommen wir kaum eine andere Kombi zu sehen als das cozy Trio.
Top + Cardigan
Das wohl bekannteste Duo leitet sich aus einem stinklangweiligen Twinset und Katie Holmes berühmtberüchtigten Bradigan-Moment ab. Die Formel für eine wärmenden UND aufregenden Look geht einfach: Kombiniert einen Cardigan zu einer gleichfarbigen Verschmelzung von BH und Top.
Lederhose + Boots
Leder auf Leder macht uns weder zum Harley-Davidson-Rocker, noch erinnert es an Fetisch. Es stimmt aber, dass uns die Kombi von Lederhose und derben Boots verdammt tough macht. Ach ja, und warm hält sie uns und unsere Füsse natürlich auch – die Extraportion Coolness gibts gratis obendrauf.