Jetzt gehen wir also an der Hand. Zum Tommy-Hilfiger-Pressetag aber fuhren wir mit dem «Autieee». Noch besser: sogar mit einem Taxi. Schon der Eingang war, sehr zu Kosmos Freude, mit etwa 50 Kilo Sand dekoriert. Die zu begutachtende Sommerkollektion war nämlich vom entspannten Leben an einem kalifornischen Strand inspiriert. Zelebriert wurde ein endloser Sommer, in optimistischen Tönen, mit supercoolen Sportelementen, Neopren und Minikleidern, die früher mal Poloshirts waren.
Coole Surferbabes spazierten auf einem Riesenscreen durch eine abstrakte Dünenlandschaft. Gezeigt wurde die Fashion-Show in New York, ein paar Wochen vorher ebenda zum ersten Mal vorgeführt.
Ein kleiner Junge stand ganz paralysiert von so viel geballter Schönheit mit grossen Augen vor dem Screen. Die charmante PR-Dame versprach uns eine DVD für zu Hause. Und ja, Kosmo liebt es, kleine Videos zu schauen, während seine Eltern noch mal zacki-zacki den Kopf unter die Bettdecke stecken. Wir halten das für ein kluges pädagogisches Konzept. Das uns alle drei schliesslich sehr froh stimmt.
Wir schauten an diesem sonnigen Tag schöne Kleider für den nächsten Sommer an. «Loook, Mamiii, loook!» forderte ein kleines Stimmchen immer wieder und zeigte auf einen Tigerkopf. «Wrrruaaauw!» Ja, so reden wir. Und: Sorry an alle, die auf dem Heimweg ein Händchen Sand in ihrer Designertasche hatten. Ich war es nicht!