1. Home
  2. Body & Health
  3. Health
  4. Brazilian Butt Lift: Grosse Pos sind endgültig out – sogar bei den Kardashians
Zurück zur Natürlichkeit

Der Brazilian Butt Lift ist endgültig out

Jahrelang sprangen sie uns von den Magazincovern und Handydisplays entgegen: übergrosse Hintern. Von Gott geschaffen? Seid nicht naiv. Nun scheint der Hype um die Po-Vergrösserung langsam aber sicher abzuflachen.

Artikel teilen

kim kardashian

So sieht Kim Kardashian inzwischen nicht mehr aus.

Instagram/kimkardashian

Die Ära des Brazilian Butt Lifts ist vorbei. Das zumindest behauptet Twitter. Immer mehr User*innen preisen die Rückkehr zum natürlich grossen Gesäss an. Als Vorreiterinnen des Zurück-Zur-Natur-Looks gelten Kim und Khloé Kardashian. Irgendwie konfus. Waren es einst doch die Promi-Schwestern selbst, die den Trend überhaupt entfacht hatten.

Hauptrolle Po

Wir schreiben die Mid-2010er. In Afrika bricht die Ebola-Epidemie aus, die Schweiz stimmt über die Masseneinwanderungsinitiative ab und Kim Kardashian datet Rapper Kanye West. Nach einem drastischen Garderoben-Wechsel folgen für den Reality-Star auch neue Kurven. Im Zentrum ihrer plötzlichen Rundungen steht der Po. Der malt sich unterm ultra-engen Bodycon Dress auf einmal deutlich mehr ab, sie kann sogar Gläser auf ihm balancieren. Woher der XXL-Booty kommt? Das Geheimnis lautet BBL, Brazilian Butt Lift.

Kim Kardashian

2014: Kim Kardashian auf dem Cover des Paper Magazines. 

Paper Magazine

Die nicht ganz ungefährliche Schönheits-OP schlägt seither hohe Wellen. Grosse Pos sind plötzlich in aller Munde. Ein Trend, der nicht nur Kims Schwester Khloé überzeugte, sich ebenfalls unters Messer zu legen, sondern auch Menschen rund um den Globus.

Bye, bye, Big Booty

Knapp ein Jahrzehnt später hat sich das Schönheitsideal schon wieder verändert. Die Rede ist von Body Positivity, dem Respekt vor dem eigenen Körper. Dass es dazu keine Operationen braucht, ist inzwischen auch bei den Kardashians angekommen. So liessen sich Kim und Khloé ihren BBL vor Kurzem entfernen. Das verraten zumindest die Vorher-Nachher-Aufnahmen der beiden Schwestern, die derzeit im Netz viral gehen.

Vermeintliche Makel sind angesagt. Dazu gehören auch flache Pos. Genauso wie runde, hängende, kleine, riesige oder die mit Cellulite und Dehnungsstreifen. Liebe dich selbst, heisst es. Ob Kim und Khloé das inzwischen auch tun oder doch nur dem neuesten «Ideal» hinterherrennen, wissen wir nicht. So oder so, die grosse Ära des BBLs scheint (erstmal) vorüber zu sein.

Von Denise Kühn am 2. September 2022 - 09:00 Uhr