Wie eng Bonnie Blue Broad (33) ihrem Vater Billy Idol (66) verbunden ist, sieht man an den Namen ihrer Töchter. Poppy Rebel (2) und MaryJane Rebel (7 Monate) sind offenbar nach dessen Hit «Rebel Yell» benannt. Und das sei gar nicht so verkehrt, erzählt Billy aktuell in der YouTube-Talkshow «Audacy Check»: «Poppy hat defintiv etwas von ihrem alten Granddad. Sie ist ein ganz eigener Charakter.» Der Zeitschrift «People» erzählt die platinblonde Rock-Legende, Grossvater zu werden habe ihn in einer Art verändert, die er nie erwartet hätte. «Man öffnet sich emotional. Alles ist neu mit Enkelkindern. Es ist eine grosse Freude, sie aufwachsen zu sehen.»
Harter Rocker, ganz weich. Und er ist nicht die einzige Musik-Legende, die bei ihren Enkelkindern ins Schwärmen kommen. So postete Schauspielerin Liv Tyler (44) auf Instagram ihren Vater Steven Tyler (74) wie er Enkelin Lula Rose (mittlerweile 6) liebevoll füttert oder wie er mit ihren Kids an Weihnachten rumtollt. Der Aerosmith-Frontmann ist vierfacher Grossvater. Neben Lula hat Liv noch die Söhne Milo (17) und Sailor (7), und ihre Schwester Mia (43) ist Mutter von Axton (5). Schöne Geschichte: Bei der Geburt von Sailor soll Steven Tyler gar mit im Kreisssaal gewesen und die Nabelschnur durchgeschnitten haben.
Drunter und drüber gehts in der Familie von Mick Jagger (79). Sein jüngster Sohn ist jünger als seine ältere Ur-Enkelin, wobei die noch einen Onkel hat, der genauso alt ist wie sie. Aber ganz von vorn: Der Rolling Stone hat acht Kinder von fünf Frauen: Karis (51), Jade (50), Elizabeth (38), James (36), Georgia May (30), Gabriel (24), Lucas (23) und Deveraux (5). Karis hat zwei mittlerweile erwachsene Kinder, Mazie und Zak. Jade ist Mutter von Assisi (30), Amba (26) und Ray (8). Mit ihnen ist Jagger fünffacher Opa. Und er ist zweifacher Urgrossvater. Enkelin Assisi hat nämlich zwei Töchter: Ezra ist mit ihren acht Jahren genauso alt wie ihr Onkel Ray, und Romy ist drei, also zwei Jahre jünger als ihr Urgrossonkel Deveraux. Alles klar? Egal. (Ur-)Opa Mick hat sie alle lieb!
Machen wir zwischendurch einen kleinen Schwenker in die Welt des Hip Hop. Superstar Snoop Dogg (50) singt zwar «Young & Wild & Free», ist aber seit Schultagen mit seiner Jugendliebe Shante Broadus (50) liiert. Das Paar ist Eltern der Söhne Cordé (26) und Cordell (25) und von Tochter Cori (22). Gut, es gibt noch einen Sohn namens Julian (24) der aus einer Art Zwischen-Beziehung stammt. Wie auch immer, die Snoop-Söhne Cordé und Cordell haben je drei Kinder, was den «Drop It Like It's Hot »-Interpreten mit fünfzig Jahren zum sechsfachen Grossvater macht. Enkel Zion (7) begeistert auf Social Media bereits mit Tanzeinlagen, und für den Jöh-Effekt sorgte ein Instagram-Bild von Opa mit Enkelin Phi Phi, die vergangenes Jahr das Licht der Welt erblickte.
Neu in der Riege der Rockstar-Grossväter ist Bruce Springsteen (72). Wie sein Hit «Born In The USA» ist auch Enkelin Lily Harper in Amerika zur Welt gekommen, und erblickte vergangenen Juli das Licht der Welt. Die Kleine ist die Tochter von Springsteens Sohn Sam (28). Die Geburt gab Oma Patti Scialfa (68) stolz auf Instagram bekannt.
Nun, egal wie hart all diese Rockstar-Enkelkinder sein mögen – eines wird noch härter sein! Zwar ist Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne (73) bereits neunfacher Grossvater. Jessica (48) und Louis (47) aus seiner ersten Ehe haben drei, beziehungsweise zwei Kinder. Jack (36) aus der Ehe mit Sharon (69) hat die Töchter Pearl (10), Andy (7), Minnie (4) Baby Maple, das am 9. Juli zur Welt kam. Enkelkind Nummer zehn ist unterwegs: Tochter Kelly (37) ist schwanger. Und jetzt kommts: Der Vater in spe ist «Slipknot»-Musiker Sid Wilson (45). Der Papa Mitglied der härtesten Metal-Band der Gegenwart, der Opa der «Prince of Darkness», um den sich Legenden ranken wie die, dass er auf der Bühne einer lebenden Fledermaus den Kopf abbiss. Gehts noch krasser? Muss es gar nicht. Schnappschüsse mit seinen Enkelkindern zeigen Ozzy Osbourne als echt lustigen, liebevollen Opa. Wir sind gespannt auf den Slipknot-Prinzen oder die -Prinzessin.