Nick Carter (42) ist nach dem Tod seines Bruders Aaron Carter (1987-2022) in tiefer Trauer. Der Backstreet Boy öffnet auf Instagram seinen Followerinnen und Followern das Herz. Es sei gebrochen, schreibt er und teilt eine ganze Galerie Kindheitsfotos, die die beiden Brüder zeigen, als sie sich noch ganz nahe standen. «Obwohl mein Bruder und ich eine komplizierte Beziehung hatten, ist meine Liebe zu ihm niemals verblasst», erklärt Carter.
Der Sänger habe stets gehofft, dass sein jüngerer Bruder eines Tages einen «gesunden Pfad beschreiten und schliesslich die Hilfe finden würde, die er so dringend brauchte». Manchmal wolle man jemandem oder etwas für einen Verlust die Schuld geben, «aber die Wahrheit ist, dass Sucht und psychische Krankheiten hier die wahren Bösewichte sind», erklärt Nick Carter weiter.
Darum waren die beiden Brüder verkracht
Die schönen Kindheitserinnerungen von Nick Carter sind längst Geschichte. Die beiden Brüder waren seit Jahren zerstritten. Aaron Carter habe an einer Schizophrenie, einer bipolaren Störungen, manischen Depressionen sowie Angstzuständen gelitten und deswegen Medikamente konsumiert, hiess es. Offenbar fühlte sich die Familie des ehemaligen Kinderstars Aaron von ihm bedrängt und bedroht, während dieser wiederum sich hintergangen und betrogen fühlte.
Zuletzt erwirkte Nick Carter eine einstweilige Verfügung gegen seinen kleinen Bruder, die er Online mit folgenden Worten erklärte: «Nach sorgfältiger Überlegung bedauern meine Schwester Angel und ich, dass wir heute eine einstweilige Verfügung gegen unseren Bruder Aaron beantragen mussten», erklärt Nick und enthüllt sogleich den Grund dafür: «Angesichts des zunehmend alarmierenden Verhaltens Aarons und seines jüngsten Geständnisses, dass er Gedanken und Absichten hat, meine schwangere Frau und mein ungeborenes Kind zu töten, haben wir keine andere Wahl, als jede mögliche Massnahme zu ergreifen, um uns und unsere Familie zu schützen.»
Nick Carter betet für seinen jüngeren Bruder
Aaron Carter wurde nur 34 Jahre alt. Er war am 5. November tot in seinem Haus im kalifornischen Lancaster gefunden worden, nachdem bei 911 ein Notruf eingegangen war, in dem es hiess, ein Mann sei in seiner Badewanne ertrunken. Im Netz trauern viele Stars um den Verstorbenen – darunter auch dessen Ex-Freundin Hilary Duff.
Nick Carter werde Aaron mehr vermissen, als man jemals wissen werde, erklärt der Sänger weiter. Nun bekomme Aaron endlich eine Chance, den Frieden zu finden, «den du hier auf Erden niemals finden konntest», schreibt er. Den Beitrag beschliesst er mit den Worten: «Gott, bitte kümmere dich um meinen kleinen Bruder.» Dazu veröffentlichte der Sänger mehrere Bilder, die die beiden als Kinder und Jugendliche zeigen.
Hilfe bei Depressionen bietet die Dargebotene Hand Hilfe und ein offenes Ohr: Telefonnummer 143.