1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Belinda Bencic: «Geniessen die Zeit sehr mit unserer Tochter»
Die Tennisspielerin über neuen Job und neue Rolle

Belinda Bencic: «Geniessen die Zeit sehr mit unserer Tochter»

Vor bald zwei Monaten wurde Belinda Bencic zum ersten Mal Mutter. Jetzt engagiert sich der Schweizer Tennisstar neu als Botschafterin für die Schweizer Babynahrungsherstellerin Bimbosan und verrät bei ihrem ersten Auftritt, wie es ihr als Mama geht.

Artikel teilen

Belinda Bencic Bimbosan

Belinda Bencic ist seit zwei Monaten Mami und nun Markenbotschafterin für Bimbosan.

ZVG

Es war einer der ersten offiziellen Auftritte von Belinda Bencic, seit sie Mutter ist. In Pfäffikon SZ auf einem Bauernhof wurde die Schweizer Tennisspielerin diesen Donnerstag als neue Markenbotschafterin von Bimbosan vorgestellt. Das Traditionsunternehmen stellt Babynahrung her, von Säuglingsmilchnahrung bis zu Babybrei. «Als Mutter weiss ich, dass Stillen das Beste ist für das Kind. Es gibt aber auch Situationen, wo dies aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist – und da bin ich überzeugt, dass Produkte aus Schweizer Milch und hergestellt mit Schweizer Technologie eine gute Alternative sind», erklärt die Olympiasiegerin ihre persönlichen Erfahrungen mit den Produkten.

Belinda Bencic lernt als Mutter jeden Tag dazu

Bald ist es zwei Monate her, seit Belinda Bencic (27) Mutter geworden ist. Am 23. April kam Bella, ihre gemeinsame Tochter mit Lebenspartner Martin Hromkovic (42), zur Welt. Die schöne Nachricht verbreitete der Fitnesslehrer Hromkovic, der auch Belinca Bencic' Athletikcoach ist, via Instagram. Dazu schrieb das Elternpaar «Our love» und zeigte das Händchen der kleinen Bella.

Nach der Geburt hatte sich Belinda Bencic aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bis jetzt: Es gehe ihr sehr gut als Mama, verriet die 27-Jährige bei dieser Gelegenheit gegenüber schweizer-illustrierte.ch. «Mein Lebenspartner und ich geniessen die Zeit sehr mit unserer Tochter und lernen jeden Tag dazu», so die Ostschweizerin.

Belinda Bencic trainiert mit Baby Bella an ihrer Seite

Wie lange Belinda Bencic das Mami-Sein noch vollumfänglich zuhause geniesst beziehungsweise wann man wieder an Turnieren die Daumen für sie drücken kann, ist aktuell noch unklar. Nach Verkündigung der Schwangerschaft Anfang November 2023 erklärte Manager Marion Bai gegenüber «Blick», dass sie beabsichtige auf die Tour zurückzukehren, sobald sie sich «körperlich in der Lage fühle». Zumindest am Trainieren aber ist sie bereits wieder – mit Bella an ihrer Seite, wie die Tennisspielerin vor wenigen Tagen auf Instagram zeigte.

Austausch mit Belinda Bencic

Gut möglich, dass man Belinda Bencic aber zumindest anderweitig nun wieder häufiger in der Öffentlichkeit sieht. Zum Beispiel im Rahmen ihres Engagements für Bimbosan. So werde es zukünftig kleinere Anlässe mit ihr geben, wie das Unternehmen mitteilt.

Vor allem aber sei auch ein Austausch mit Belinda Bencic über die neue Community Plattform des Unternehmens «BimBubble» geplant. Dies unter anderem rund um Ernährung von Babys und Kleinkindern. Ein Thema, das für Bencic mit ein Grund war, sich als Markenbotschafterin zu engagieren: «Ernährung war für mich als Sportlerin schon immer wichtig. Als Mutter hat sie aber noch eine ganz neue Dimension dazugewonnen. Deshalb war die Kooperation mit einer Schweizer Marke und Produkten aus nachhaltiger Schweizer Milch für mich ein total guter Match.»

Von Thomas Bürgisser am 13. Juni 2024 - 18:00 Uhr