1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Chrissy Teigen mit Milchpumpen an der Brust: Auch Ashley Graham, Hilaria Baldwin und Co. kratzen am Tabu
Pionierin gegen Tabus!

Chrissy Teigen zeigt sich mit zwei Milchpumpen an der Brust

Chrissy Teigen pumpt Milch ab – und zeigt sich dabei ganz freizügig im Netz. Sie ist nicht die einzige Promi-Mama, die sich traut, an diesem Tabu zu kratzen!

Artikel teilen

 Chrissy Teigen And John Legend Promote Cravings Food Truck. Featuring: Chrissy Teigen Where: Los Angeles, California, United States When: 25 Oct 2022 Credit: BauerGriffin/INSTARimages.com/Cover Images PUBLICATIONxNOTxINxUKxFRA Copyright: xx 52112110

Gibt gerne ehrliche Einblicke in ihr Familienleben: Dreifach-Mama Chrissy Teigen. 

imago/Cover-Images

Gut gelaunt und oben (fast) ohne – so sieht man das US-Model Chrissy Teigen (38) derzeit auf Social Media. Der Grund: Teigen ist gerade Mama ihres dritten Kindes geworden und Baby Esti hält sie mit ihrem Hunger ganz schön auf Trab! Teigen stillt, Teigen kuschelt, Teigen pumpt Milch ab. 

Letzteres tut sie öffentlich. Mit einem Lachen im ungeschminkten Gesicht!

Das Foto, welches sie gestern von sich online stellte, zeigt die Frau von John Legend (44) beim Abpumpen von Muttermilch für die kleine Esti. Zwei Pumpen gleichzeitig saugen die wertvolle Nahrung aus ihrem Mamabusen. Ein Anblick, den wir so nicht gewohnt sind. Abpumpen wird als dermassen unsexy wahrgenommen, dass sich manche Mütter nicht einmal vor dem eigenen Partner trauen, Milch zu pumpen.

Warum eigentlich? Es gehört zum Mama sein dazu. Und nur schon deswegen ist es wunderschön! Denn ja, so sieht Mutterschaft nun mal aus. 

Mutige Pionierinnen zeigen die nackte Wahrheit der Mutterschaft

So sehen es auch Chrissy Teigens Followerinnen. Sie feiern die dreifache Mama für ihre Ehrlichkeit und ihren Mut, sich in dieser Situation zu zeigen. «Der Alltag einer Mutter ist unglamourös – genau diese Art von Content wollen wir sehen!», jubelt eine Followerin. Und viele Mütter werden dem wohl beipflichten!

Bis vor wenigen Jahren wäre diese Foto noch ein echter Schocker gewesen. Doch diese Zeiten sind vorbei! 

Den Fortschritt verdanken wir jedoch nicht Chrissy Teigen allein. Das Model gehört zu einer ganzen Armada von prominenten Müttern, die an Tabus kratzen, sie enttarnen und schlussendlich niederreissen. 

Es sind inspirierende Frauen, die sich in natürlichen Mutterschafts-Situationen auf Social Media zeigen, und damit in der öffentlichen Wahrnehmung normalisieren, was sowieso die normalste Sache der Welt ist: Sein Kind zu ernähren.

Hilaria Baldwin posierte für ein Ikonenbild

Hilaria Baldwin (39) hat zusammen mit Hollywoodstar Alec Baldwin (64) sieben Kinder. Wie das mit der Babyernährung geht, hat sie intus. So sehr, dass sie zusammen mit Fotografin Abby Drucker ein Ikonenbild erschaffen hat: 

Das Schwarz-Weiss-Foto zeigt Hilaria multitaskend in der Küche. Sie trägt zwei Milchpumpen an den Brüsten und trinkt dazu einen Kaffee. Vielleicht nicht ganz so realistisch, wie andere Beiträge, aber allemal ein Hingucker! Abpumpen kann auch sanft und inspirierend aussehen. 

Ashley Graham zeigt die Mutterschaft ganz ungeschminkt

Das Plus-Size-Model hat sich noch nie viel daraus gemacht, die Realität zu verzerren. Ashley Graham (35) hat es fast schon zur Kunst perfektioniert, ihren Mama-Alltag unbearbeitet und ungeschönt mit ihren FollowerInnen zu teilen. 

Den ermüdenden Kampf um genügend Muttermilch für ihre Zwillinge Malachi und Roman (1) hielt Ashley Graham genauso fest, wie die Milch-Abpumperei während einer Taxifahrt und ihre schlussendliche Entscheidung, die Babys mit Milchpulver weiter zu ernähren. «Meine Zwillinge bekamen fünf Monate lang Muttermilch kombiniert mit Säuglingsnahrung und werden seither vollständig mit Säuglingsnahrung gefüttert, und uns allen geht es gut damit.»

Was alle Mamas von Ashley Graham lernen können: Auf die Mütterpolizei zu pfeifen! Denn die verurteilt nicht-stillende Mütter. Und diese Verurteilung muss endlich aufhören! 

Rachel McAdams: Covergirl mit Milchpumpe

Für diese Pionierinnen vorgepfadet hat Schauspielerin Rachel McAdams (44).

2018 zeigte sie sich nicht nur in den Sozialen Medien beim Abpumpen von Muttermilch, sie liess sich in dieser Situation sogar vom Magazin «Girls, Girls, Girls» aufs Cover hieven. Die Aussage: «Die Mutterschaft hört in keiner Situation auf. Eine Pause davon gibt es nicht.» Denn McAdams posierte für dieses Bild in einem Outfit von Versace und Schmuck von Bulgari.

Stillen sei die normalste Sache der Welt, sagte damals die Fotografin Claire Rothstein. Sie könne sich beim besten Willen nicht vorstellen, warum solche Bilder, die nun mal zum Stillen dazu gehören, verpönt seien. 

Dieses starke Statement und die verblüffende Ästhetik des intimen Fotos fanden damals viel Zustimmung! 

Auch Pink ist eine Pionierin für ehrliche Mama-Posts

Sängerin Pink (43) ist ebenfalls dafür bekannt, die Mutterschaft in einem natürlichen Licht zu zeigen. 2017 war sie eine der ersten Mamis im Showbusiness, die sich mit Milchpumpe ablichten liessen. Damals war ihr Sohn Jameson frisch auf der Welt.  

Doutzen Kroes tat es sogar noch früher!

Zwei Jahre vor Pink, also wirklich ganz am Anfang der Abpump-Enttabuisierung durch ehrliche Instagram-Mamas, polarisierte Victorias-Secret-Model Doutzen Kroes (38) mit diesem Post auf Instagram: 

Die erste war allerdings auch sie nicht ...

Wer hat's erfunden? Kourtney Kardashian!

Im März 2015, kurz nach der Geburt ihres dritten Kindes, wagte Reality-TV-Star Kourtney Kardashian (43) als wohl erster Promi den Schritt in die Öffentlichkeit mit zwei Milchpumpen an der Brust. 

 

Damals ein echter Schocker! Aber dank all dieser Mama-Vorbilder ist das heutzutage nicht mehr so. Merci dafür, Stars!

Von KMY am 2. Februar 2023 - 20:47 Uhr