Die Freude war riesig, als Aurora Ramazzotti (26) am 30. März einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat. Nicht nur bei ihr und ihrem Partner Goffredo Cerza (27), sondern auch die Grosseltern Michelle Hunziker (46) und Eros Ramazzotti (59) waren ganz aus dem Häuschen.
Bereits vor der Geburt von Cesare erzählte Michelle, dass sie eine sehr präsente Grossmutter sein möchte, die mit ihrem Enkel sportliche Dinge unternimmt. Zudem habe sie zuhause bereits ein Kinderzimmer für ihren Enkel eingerichtet. Die Schwangerschaft von Aurora erlebe sie mit einer «unglaublichen Intensität». Es fühle sich für sie sogar wie eine vierte Mutterschaft an.
Eros behält die Freude lieber für sich
Eros Ramazzotti sprach weniger über seine Vorfreude auf seinen Enkel. Vor wenigen Tagen posierte er aber zusammen mit seiner Ex-Frau Michelle Hunziker und dem kleinen Cesare auf dem Arm. Das Bild, das auf dem Instagram-Account von Michelle veröffentlicht wurde, zeigt deutlich, welch stolzer Grossvater Eros ist. In einem Interview mit «20 Minuten» hat der Musiker nun auch über seinen Enkel gesprochen.
So verriet er: «Auch wenn Cesare nicht mein Sohn ist, ist die Liebe, die ich verspüre, die gleiche wie zu meiner Tochter.» Ins Detail wollte er nicht gehen. Es sei für ihn sehr emotional, über seinen Enkel zu sprechen, solche Dinge behalte er lieber für sich.
Stolz auf Tochter Aurora
Dafür erzählte er, dass es seiner Tochter Aurora sehr gut geht. Sie sei «eine sehr intelligente Frau, die ihr Leben im Griff hat». Weil sowohl ihr Vater als auch ihre Mutter im Rampenlicht stehen, habe sie es früher nicht immer einfach gehabt. Er sei sehr stolz auf sie, «auf ihren Charakter und ihre Art, mit dem Leben umzugehen».
Neben Aurora hat Eros Ramazzotti noch zwei weitere Kinder: Raffaela Maria (11) und Gabrio Tullio (8). Deren Mutter ist Eros' zweite Frau Marica Pellegrini, von der er inzwischen getrennt ist.