Was läuft bei Hazel Brugger (30)? Pures Glück. Die Komikerin hat vor kurzem ihre zweite Tochter geboren und fühlt sich so glücklich, wie noch nie im Leben. In der neuen Podcastfolge von «Hazel Thomas Hörerlebnis» berichtet die Neo-Zweifachmama: «Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass es mir so gut geht nach der Geburt.» Ihr Ehemann, Komiker Thomas Spitzer (35), bestätigt: «Du wirkst unglaublich erfüllt und happy.»
Ihr Glück will die Schweizerin offenbar mit der ganzen Welt teilen. Bereits einen Tag nach der Geburtsmeldung postet sie das erste Foto ihres Babys. Es zeigt zwei Neugeborenen-Füsse, die von Elternhänden gehalten werden. «Man vergisst immer wieder, wie klein diese Babys anfangs sind», schreibt sie zum Post.
Hazel Brugger bedankt sich für die vielen Glückwünsche zur Geburt. «Die letzten Tage waren wirklich etwas Besonderes und wir versuchen, jeden Moment zu geniessen.» So gut es eben gehe, fügt sie mit einem Zwinker-Smiley an.
Darum hat Hazel Bruggers Baby blaue Füsse
Was auffällt: Die Babyfüsse haben eine bläuliche Färbung. Was es damit auf sich hat, erklärt Hazel Brugger im Postskriptum: «Der eine Fuss ist noch etwas dunkel vom ersten Fussabdruck.»
So erleben Hazel Brugger und Thomas Spitzer das Wochenbett
Hazel Brugger und Thomas Spitzer sind seit 2020 verheiratet. Sie haben eine fast dreijährige Tochter. Die ersten Monate als Familie brachten die jungen Eltern an den Anschlag. Sowohl Hazel Brugger wie auch Thomas Spitzer sprachen bereits öffentlich darüber, wie schwierig sie ihre neuen Rollen als Mama und Papa erleben. Nach der Geburt ihres ersten Kindes 2021 gerieten sie durch die Mehrfachbelastung als privates, berufliches und öffentliches Paar an ihre Grenzen. Hazel Brugger fühlte sich erschöpft und ausgelaugt und musste eine Pause einlegen. Thomas Spitzer fing vieles auf und musste sich 2023 in einer Burnout-Klinik behandeln lassen.
Daraus hat das Paar gelernt. Aktuell lassen Hazel Brugger und Thomas Spitzer sich von einer Haushaltshilfe und einer Nanny unterstützen. Und das ist offenbar die richtige Strategie für die beiden. Er sei sehr, sehr dankbar dafür, dass alles so gut klappe, so der zweifache Vater.