Es war das grösste Konzert ihres Lebens. Vergangenen Samstag trat Schlagerstar Helene Fischer (38) vor 130'000 Fans auf dem Münchener Messegelände auf. Ein Moment voller Gefühle für die Sängerin. So emotional und überwältigend, dass sie sich sogar zu privaten Äusserungen hinreissen liess.
«Ich bin Mama geworden»
Helene Fischer
«Ich bin Mama geworden», soll Fischer laut der Berliner Zeitung BZ ins Mikrofon gehaucht haben. Ein kleiner Satz – und doch eine Sensation! Es ist das erste Mal überhaupt, dass die Sängerin aktiv über ihre Mutterschaft spricht. Die Fans reagierten mit entsprechend grossem Jubel auf das Statement.
Auch über ihre geheimsten Wünsche als Mama sprach Helene Fischer an ihrem Konzert. «Ich habe mir Sorgen gemacht um die Zukunft unserer aller Kinder, und ich habe mich gefragt, wie es sein kann, dass wir im 21. Jahrhundert immer noch Hass haben. In meiner Welt gibt es das nicht. Wir haben alle einen auch für mich unerklärlichen Krieg, den wir leider erleben müssen. Aber ich habe gespürt, wie gross die Solidarität ist und der Zusammenhalt. Und dass wir alle uns nur eines wünschen: Gerechtigkeit, Liebe und Frieden.»
Wie gewiefte Beobachter feststellten, trug Helene Fischer an diesem Abend nicht nur vier verschiedene Outfits, sondern auch eine Kette mit den Buchstaben N und T. Es ist schwer anzunehmen, dass T für ihren Mann Thomas Seitel (37) steht und N für ihre bald einjährige Tochter, die den Namen Nala trägt.
Mit Seitel hat Helene Fischer vor vier Jahren die Liebe ihres Lebens gefunden. Auch ihre Gefühle für ihn trug die Sängerin an diesem emotionalen Abend auf der Zunge: «Ich bin sehr dankbar dafür, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben», sagte sie und schickte eine Kusshand ins Publikum. «Ich liebe dich.»