1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Lena Gercke macht Babymoon – was ist das?
Neuer Stern am Trendhimmel

Lena Gercke macht Babymoon – was ist das?

Babymoon. Schon mal gehört? Ist jetzt ein Trend. GNTM-Model Lena Gercke machts auch gerade und zeigt uns schöne Fotos davon.

Artikel teilen

Lena Gercke

Dieses Babymoon-Selfie teilt Lena Gercke mit ihren Instagram-Followern.

Instagram / Lena Gercke

Von A wie Abhalten bis Z wie Zwergensprache... alle paar Wochen taucht ein neuer Trend am Elternhimmel auf, von dem wir bislang noch nie gehört haben. Aktuelles Beispiel: B wie Babymoon.

Wie wir drauf kommen? GNTM-Übermodel Lena Gercke (34 ) hat den Begriff in ihrem letzten Instagram-Post ins Spiel gebracht. «Unser Babymoon», schreibt die hochschwangere Deutsche zu einer Reihe von Fotos, die sie beim Wellness-Outdoor-Urlaub mit ihrer Familie zeigen. Lena Gercke hat mit Regisseur Dustin Schöne (36) die zweijährige Tochter Zoe.

Die dreiköpfige Familie geniesst ganz offensichtlich intensiv und bewusst die letzten Wochen und Tage mit Zoe – bevor diese zwangsläufig einen Teil der Aufmerksamkeit ihrer Eltern abgeben muss. Lena zeigt sich kuschelnd und nah mit ihrer Tochter. In einem süssen Video zeigt sich das Mutter-Tochter-Gespann beim Ponyreiten.

Das viele Lachen und die frische Bergluft scheinen Zoe ganz schön müde zu machen. Auf einem Foto sieht man, wie die Kleine ihren Lockenkopf auf den Tisch legt. Sie scheint während einer Mahlzeit eingeschlafen zu sein.

Lena Gerckes Tochter schläft am Tisch

Ist da jemand eingeschlafen während dem Essen? Klein Zoe geniesst den Babymoon mit ihren Eltern in vollen Zügen.

Instagram / Lena Gercke

Was ist eigentlich ein Babymoon

Spiel, Spass und ganz viel Schmusen. So ein Babymoon scheint ganz schön lustig zu sein. Nur, was ist das eigentlich genau? Brauchen wir das auch? Die Antwort ist kurz und knackig: Ein Babymoon ist eine letzte Entspannungs-Auszeit für werdende Eltern. Bevor das neue Baby das Leben (ach was, die Welt!) komplett auf den Kopf stellt, einfach noch einmal geniessen, was ist.

So könnt ihr in der Schweiz einen Babymoon machen

Das Wort setzt sich aus den Begriffen Honeymoon (Englisch für Flitterwochen) und Baby zusammen und ist aktuell eine total gefragte Sache. Schweiz Tourismus bietet sogar eine Übersicht über Babymoon-Angebote in der Schweiz an. «Bevor das Abenteuer Familie los geht, sollte man sich nochmals eine Auszeit gönnen und sich so richtig verwöhnen lassen. In diesen Wellnesstempeln kommen die Eltern ganz auf Ihre Kosten. Sei es mit einer wohltuenden Massage, einem wärmenden Bad mit Panoramaausblick oder einem gediegenen Nachtessen zu zweit», so die Erklärung dazu. Alles klar. Tönt gut. Könnte man nachmachen, nicht?

Weitere Begriffe, die Eltern kennen sollten

Übrigens: Hier ein kleines Glossar an Begriffen von A bis Z, die werdende Eltern während des Babymoons schon mal büffeln können. Diese euch vielleicht bislang unbekannten Wörter werden nämlich ab Geburt ziemlich sicher zu eurem Wortschatz gehören.

Von KMY am 18. Oktober 2022 - 17:12 Uhr