Michelle Hunziker (47) lebt zwar seit 30 Jahren in Norditalien, doch fühlt sich die gebürtige Bernerin ihrem Heimatland noch immer verbunden. Denn der Schweiz verdanke sie ihren Erfolg, sagt die international erfolgreiche TV-Moderatorin. «Ich verteidige noch immer sehr patriotisch meine Wurzeln hier in der Schweiz. Natürlich bin ich Italien und den Italienerinnen und Italienern sehr dankbar für alles. Denn alles habe ich dank ihnen erreicht. Aber ohne meine Schweizer Erziehung und Disziplin sowie das Bewusstsein für die wichtigen Werte im Leben hätte ich es nie geschafft in Italien.»
Hunziker fühlt sich ihrer Heimat so sehr verbunden, dass sie alle drei Kinder Aurora Ramazzotti (27), Sole Trussardi (10) und Celeste Trussardi (8) im Kanton Tessin zur Welt brachte – in der Clinica Sant'Anna in Sorengo, wo auch ihr Enkel Cesare geboren wurde. Ausserdem verbringt sie regelmässig Wochenenden und Familienferien in der Schweiz. 2023 liess sie sich sogar von Schweiz Tourismus als Botschafterin verpflichten. Nicht des Geldes, sondern der Liebe zu ihrer Heimat wegen, wie sie betont: «Ich mache nichts nur des Geldes wegen. Es muss mir Freude bereiten.»
Michelle Hunziker besucht mit ihren Töchtern das Verkehrshaus Luzern
Die Schweiz biete «wirklich tolle Abenteuer» für die ganze Familie, schwärmt die dreifache Mama und Neu-Oma in einem Interview mit der Schweizer Illustrierten. Eines davon hat sie kürzlich mit Sole und Celeste erlebt. Das Mutter-Töchter-Trio besuchte das Verkehrshaus in Luzern. Was Michelle, Sole und Celeste alles erlebten, seht ihr im Video:
Michelle Hunziker liebt Action-Abenteuer
Vergangenes Jahr war Michelle Hunziker auch im Berner Oberland zu Besuch. Ins Alpenpanorama, welches von Eiger, Mönch und Jungfrau geprägt wird, haben sich ihre Töchter verliebt. Sole habe gefragt: «Mami, können wir bitte, bitte in die Schweiz kommen und hier leben?»
«Mami, können wir bitte, bitte in die Schweiz kommen und hier leben?»
Sole Trussardi
Michelle Hunziker geniesst auch in Italien immer wieder abenteuerliche Familienausflüge mit ihren Töchtern. Von rasanten Achterbahnfahrten bis hin zu gemütlichen Wanderungen – sie ist für jeden Spass zu gewinnen! Vor einem Jahr besuchte sie mit Sole und Celeste den Rummelplatz im Parco Sempione ist der Schlosspark hinter dem Mailänder Castello Sforzesco. «Der Park ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt», heisst es beim Tourismusbüro von Mailand. Und so nahm Michelle denn nicht nur ihren Nachwuchs, sondern auch ihre eigene Mama Innere mit auf den Ausflug.
Was Sole und Celeste unternehmen, wenn sie Zeit mit ihrem Papa, Tomaso Trussardi (40) verbringen, erfahrt ihr im Artikel «So lässig ist Wandern mit Tomaso Trussardi»