Die Freude bei Musiker Zlatko «Slädu» Perica (55) und seiner Frau Ann Perica (39) war riesig, als sie am 21. Juni zum ersten Mal Eltern wurden. Zur Feier des grossen Ereignisses posteten Slädu und Ann bald nach der Geburt eine ganze Bildstrecke mit Fotos von Babyfüsschen, -Händchen und Eindrücken aus dem Spital. Dazu schrieben die frischgebackenen Eltern: «Da sind so viele Momente voller Glück, dass man sie ein Leben lang nicht vergisst.» Auch den Namen ihrer Tochter haben sie enthüllt: Sie heisst Elisa.
Es folgten weitere herzige Familienbilder. Im August schrieb Slädu zu einem Instagram-Post etwa: «Jetzt fängt der Rock'n'Roll richtig an. Einfach wundervoll und spannend zugleich.» Es komme ihm vor, als sei er nochmal neu geboren worden. Das Gesicht von Elisa war aber auch in dieser Bildstrecke nicht zu sehen. Anders auf dem neuesten Foto, das Slädu auf seinen Account hochgeladen hat: Mit grossen Augen und neugierigem Blick schaut die kleine Elisa hier in die Kamera.
Der stolze Papi schreibt dazu: «Meine Welt! Purer Rock'n'Roll jeden Tag.» Weiter dankt er Gott und seiner Frau für dieses schöne Geschenk. Seine Followerinnen und Follower kommentieren den Post mit zahlreichen Herzchen.
Unerwartetes Vaterglück
Mit seinem späten Vaterglück hat Slädu nicht gerechnet. Im September 2023 sagte er noch: «Mehr Familie wird es nicht mehr geben.» Damit meinte er Ehefrau Ann, ihre zwei Hunde und sich selbst. Als Ann dann aber schwanger wurde, war die Freude gross. Im April schrieb Slädu: «Wir können den Sommer kaum erwarten. Ich werde ein rocking Dad.»
Dass er vergleichsweise spät Vater wurde, nimmt der Musiker, der unter anderem als Gitarrist für Gölä, DJ Bobo und Bligg tätig war, mit Humor. Gegenüber plattformj.ch sagte er: «Jetzt werde ich ein Grosspapi-Daddy. Doch früher wäre es einfach nicht möglich gewesen mit all den Tourneen. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt.»