Dass das Horoskop mit unseren Charakterzüge und Eigenschaften zu tun haben kann, wissen wir schon lange. Was viele aber nicht wissen, ist, dass auch die Zeit unserer Geburt etwas über unsere Persönlichkeit aussagen kann. Was genau und wie erfahrt ihr hier.
Zwischen 0 und 2 Uhr
Menschen, die zwischen Mitternacht und zwei Uhr zur Welt kommen, fühlen sich dann am wohlsten, wenn ihnen Dinge bekannt sind. Fremde Situationen und Ungewissheit machen den Early Birds gerne mal etwas zu schaffen. Besonders wichtig sind ihnen Stabilität, Zusammenhalt und Familie.
Zwischen 2 und 4 Uhr
Wer so mitten in der Nacht auf der Erde landet, könnte später ein:e Partytiger:in werden. Ruhe nämlich braucht diese Spezies kaum. Neues mit viel Neugier zu entdecken ist diesen Menschen besonders gegeben. Weitere good News: Intellekt und Kommunikationsstärke zeichnen diese Persönlichkeiten besonders aus. Wer in diesen zwei Stunden geboren wird, liest gerne und mag es sehr, fremde Kulturen zu entdecken.
Zwischen 4 und 6 Uhr
Wer in der Zeit des Sonnenaufgangs das Licht der Welt erblickt, ist besonders romantisch. Und optimistisch. Ausserdem sehen diese Personen stets das Gute im Menschen. Sie sind zusätzlich besonders emphatisch und fürsorglich.
Zwischen 6 und 8 Uhr
Wer so früh geboren wird, strotzt vor Energie, vor allem – passend – in den Morgenstunden. Ebenfalls auffällig für Menschen aus dieser Zeitsparte: an sich selber stellen sie gerne höchste Erwartungen. Sie sind starke Persönlichkeiten mit viel Potenzial, auch sehr hoch gesteckte Ziele zu erreichen.
Zwischen 8 und 10 Uhr
Bühne frei für die Einzelgänger. Personen, die in diesen zwei Stunden geboren werden, stehen nicht sehr auf Aufregung und Action. Viel wohler fühlen sie sich in einem ruhigen und sicheren Umfeld. Sie sind besonders ausgeglichen und finden auch dann, wenn sie mal aus dem Konzept fallen, rasch zurück zur Ruhe.
Zwischen 10 und 12 Uhr
Das hier sind die Geselligen. Wer am späten Vormittag geboren wird, ist nicht gerne allein. Am besten geht es Personen aus dieser Zeitspanne, wenn sie möglichst viel Gesellschaft und Menschen um sich herum haben. Spätestens dann blüht ihre ganze Kreativität auf.
Zwischen 12 und 14 Uhr
Babys, die rund um den Mittag geboren werden, lieben später die Herausforderungen. Der Grund: sie sind besonders ehrgeizig. Sie lieben es, die Kontrolle über ihr Leben haben zu können. Arbeit und Leistung sind ihnen dabei besonders wichtig. Und zwar so sehr, dass auch mal Freunde, Partner und Familie zu kurz kommen können.
Zwischen 14 und 16 Uhr
Wer um diese Zeit landet, den wird das Fernweh durch das Leben begleiten. Zuhause ist es doch am schönsten? Nicht für diese Menschen! Sie lieben Abwechslung, wollen ständig was Neues kennenlernen und lieben das Reisen.
Zwischen 16 und 18 Uhr
Das ist der Time-Slot der grossen Philosophen. Sie lieben es, den Nachmittagstee in aller Ruhe zu geniessen und zu grübeln. Ihre Lieblingsbeschäftigung? Philosophieren! Wer am späten Nachmittag geboren wird, ist oft besonders dankbar für Liebe, gute Gespräche, die Familie.
Zwischen 18 und 20 Uhr
Gute Freunde soll man sich am besten aus dieser Zeitsparte aussuchen. Wer nämlich in diesen zwei Stunden geboren wird, darf sich fast perfekter Freund oder perfekte Freundin nennen. Einfühlsamkeit, Empathie und die Gabe, richtig zuhören zu können, zeichnen diese Menschen besonders aus.
Zwischen 20 und 22 Uhr
Im Mittelpunkt sind sie gar nicht Zuhause. Personen, die in diesen zwei Stunden auf der Erde landen, fühlen sich im Hintergrund am wohlsten. Sie helfen sehr gerne, sind aufopfernd und vor allem dann glücklich, wenn es ihren Liebsten gut geht.
Zwischen 22 Uhr und Mitternacht
Nebenbei mal was Krasses erfinden und damit weltberühmt werden? Für Personen, die in dieser Zeit geboren werden, wäre so eine Situation ganz typisch. Sie lieben die Kreativität, sind mutig, besonders begeisterungsfähig und tragen die Lebensfreude stets mit und in sich.