1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Hier zeigt Model und Moderatorin Rebecca Mir ihren Sohn
Dabei fällt etwas auf

Rebecca Mir zeigt erstmals ihren Sohn

Im April 2021 sind Rebecca Mir und Massimo Sinató Eltern eines Jungen geworden. Ihren Nachwuchs halten das Model und der Tänzer grösstenteils aus der Öffentlichkeit raus. Jetzt aber zeigt sich das stolze Mami im Partnerlook mit ihrem Sohn. Dabei fällt auf, dass die Eltern bei ihrem Spross auf lange Haare setzen.

Artikel teilen

MUNICH, GERMANY - JULY 21: Rebecca Mir wearing Sportmax dress and Dior saddle bag on July 21, 2020 in Munich, Germany. (Photo by Jeremy Moeller/Getty Images)

Rebecca Mir enthüllt, dass ihr Sohn einen Manbun trägt.

Getty Images

Für einen selten herzigen und ganz allgemein seltenen Moment sorgt Rebecca Mir. Während die 31-Jährige, die mit ihrem Mann Massimo Sinató (42) einen zweijährigen Sohn hat, diesen grundsätzlich aus der Öffentlichkeit raushält, zeigt sich die stolze Mama jetzt strahlend im Partnerlook mit ihrem Buben.

Zu einem Foto, das Mir auf Instagram veröffentlicht und das sie und ihren Sohn in Jeansoutfits zeigt, schreibt die «GNTM»-Zweitplatzierte aus dem Jahr 2011 ganz schlicht und einfach «Love». Und versieht den Post mit dem Hashtag Partnerlook.

Dass ihr der Kleine das grösste Lachen ins Gesicht zaubert, ist nicht zu übersehen. Ebenso auffällig ist aber auch ein anderes Detail. Mirs und Sinatós Sohn trägt seine schönen dunklen Locken lang und zusammengebunden. Genau so wie es sein Papa regelmässig tut.

FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - FEBRUARY 14: Rebecca Mir and Massimo Sinato attend the Valentines day celebration of Dublo and Deutsche Bahn on February 14, 2020 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Franziska Krug/Getty Images for duplo x Deutsche Bahn)

Rebecca Mir ganz verliebt mit ihrem Mann Massimo Sinató.

Getty Images for duplo x Deutsch

Unbestritten, in Sachen schöne Haare haben die Gene im Hause Mir-und-Sinató ganze Arbeit geleistet. Rebeccas und Massimos Sohn ist aber bei weitem nicht der einzige Promi-Bub, der lange Haare trägt. Vergangenen April zeigte sich Prinz Alexander von Schweden (7) ebenfalls mit einer Langhaar-Frisur, die dem royalen Spross bestens steht.

Viele Erwachsene und Kinder haben Mühe mit langhaarigen Jungs!

Nur verständlich also, dass sich seine Eltern, Prinz Carl Philip (43) und Prinzessin Sofia (38) dazu hinreissen liessen, ein Foto vom Look zu veröffentlichen. Die Kommentare zu seiner Haarpracht waren aber alles andere als nett – um es milde auszudrücken. 

Ganz offensichtlich kommen viele Erwachsene und Kinder nicht klar damit, wenn Jungs ihre Haare lang tragen. Eine Situation, die auch unsere Redaktorinnen mit Söhnen kennen, die lange Haare tragen wollen. Und genau deswegen auch sollen. 

Für den Fall aber, dass der kleine Mir-Sinató  – und alle anderen Buben mit langen Haaren – für Mädchen gehalten und/oder dumm angemacht werden sollen, haben wir ein paar schlagfertige Antworten parat, die immer passen.

1. «Würde mich deine Meinung interessieren, hätte ich nach ihr gefragt!»

Passt immer, wenn Kinder oder auch Erwachsene das Gefühl haben, dass es okay ist, Frisuren-Shaming zu betreiben! 

2. «Ich habe gar nicht gewusst, dass du von der Frisurenpolizei bist!?»

Bei Erwachsenen kann diese Antwort sogar noch mit dem wahren Beruf ergänzt werden. Ein Beispiel:  «Ich dachte, Sie sind Lehrer, nicht Frisurenpolizist!»

3. «Wo wurdest du denn aufgeklärt, dass du Haare für ein Geschlechtsmerkmal hältst?»

Ball ganz selbstbewusst und galant zurückgeben ist immer eine elegante Lösung! 

Von mzi am 12. September 2023 - 06:50 Uhr