1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. So wird das Kind von Herzogin Kates Bruder James Middleton aufwachsen
Prinzessin Kates Bruder wird Vater

So wird das Kind von James Middleton aufwachsen

Schöne Nachrichten aus dem Hause Middleton: James und seine Frau Alizée werden zum ersten Mal Eltern. Damit bekommt die Rasselbande von Prinzessin Kate und Prinz William einen weiteren Spielgefährten oder eine weitere Spielgefährtin. Ein Blick auf James Middletons Instagram-Account verrät einiges darüber, in welchem Umfeld sein Kind gross werden könnte.

Artikel teilen

James Middleton, Alizée Thevenet

James Middleton und Alizée Thevenet werden zum ersten Mal Eltern.

Instagram / James Middleton

Die Familie Middleton bekommt Zuwachs: Nachdem seine Schwestern Prinzessin Kate (41) und Pippa (39) beide bereits dreifache Mütter sind, erwartet nun auch James Middleton (36) Nachwuchs. Dies verrät James mit einem Instagram-Post, auf dem seine Ehefrau Alizée Thevenet mit einem Babybäuchlein zu sehen ist. Dazu schreibt er: «Wir könnten nicht aufgeregter sein... nun, Mable vielleicht schon.» Mit Mable ist seine Hündin gemeint, die gemeinsam mit Alizée posiert und neugierig den Bauch begutachtet.

 

 

Damit macht James auch gleich deutlich, wer neben ihm und Alizée im Leben seines Kindes eine grosse Rolle spielen soll: Mable. Erst kürzlich verriet der Bruder von Kate und Pippa nämlich in einem Interview mit dem «Ok!»-Magazin, dass ihm in seiner Kindheit ein Begleiter auf vier Pfoten gefehlt hat. Er meinte, seine Nichte, Prinzessin Charlotte (8) und deren Brüder Prinz George (9) und Prinz Louis (5) könnten sich glücklich schätzen, «dass sie einen Hund in ihrem Leben besitzen». Sein Nachwuchs kann sich gleich über sechs tierische Freunde freuen. Neben Hündin Mable sind James und Alizée auch Besitzer von Zulu, Inka, Luna, Nala und Isla, der Tochter von Mable.

Umgeben von Tieren und Pflanzen

Gemeinsam mit den Hunden wohnt das Ehepaar, das sich im September 2021 das Ja-Wort gegeben hat auf einem Anwesen auf dem Land, das 1,45 Millionen Pfund teuer sein soll – umgerechnet entspricht das einer Summe von knapp 1,66 Millionen Franken. Platz fürs Baby wird es also genug haben. 

Auf dem Landgut hat es zudem nicht nur einen Gemüse- und Obstgarten, sondern auch Bienenstöcke. James ist nämlich leidenschaftlicher Imker. Auf Instagram schrieb er zu einem Bild mit Bienenwabe: «Viele von euch wissen, dass ich eine Leidenschaft für Hunde habe. Aber nicht viele wissen, dass ich eine fast ebenso grosse Leidenschaft für Bienen habe.» Er habe zehn Bienenstöcke und sei fasziniert von den kleinen Kreaturen. 

James scheint ganz generell ein riesiges Herz für Flora und Fauna zu haben. Mit seinem Kind wird er deshalb bestimmt sehr oft im Freien unterwegs sein. Vielleicht werden er und sein Nachwuchs dereinst sogar die Hobbys Segeln und Wandern teilen. Auch auf dem Tennisplatz könnte James seinem Kind den einen oder anderen Tipp geben. 

Psychische Gesundheit im Fokus

Bestimmt wird der Bruder von Prinzessin Kate auch ein einfühlsamer Dad sein. Er selbst ging in der Vergangenheit nämlich schon durch dunkle Zeiten. James litt jahrelang an schweren Depressionen. Dank professioneller Hilfe – und laut eigener Aussage dank seiner Hunde – fand er aus der Dunkelheit wieder heraus. Heute kann er nicht nur das Hier und Jetzt geniessen, sondern ihm ist auch bewusst, wie wichtig die mentale Gesundheit ist. Für ein Kind, das beim Heranwachsen so manchen Herausforderungen begegnen wird, kann das nur ein Vorteil sein. 

Erste Erfahrungen mit Kindern konnte der 36-Jährige mit den Sprösslingen seiner Schwestern sammeln. Seine Rolle als Onkel soll er sehr ernst nehmen. In einem Interview sagte er einst: «Ich will der lustige und coole Onkel sein.» Bei seinem eigenen Kind wird er jedoch nicht bloss Witze reissen können, sondern muss auch Regeln aufstellen und Grenzen setzen. 

Viel Spass mit den Grosseltern

Viel Spass wird James' und Alizées Kind jedoch bestimmt auch mit seiner Grossmutter Carole (68) haben. In einem Interview mit dem Magazin «Good Housekeeping» sagte sie einst über die gemeinsame Zeit mit ihren Enkeln: «Ich will Hügel hinunter laufen, auf Bäume klettern und auf dem Spielplatz durch Tunnel rennen.» Solange sie dazu in der Lage sei, werde sie das auch tun. Zudem koche sie gerne mit den Kleinen und unternehme mit ihnen Velo-Touren. Carole und ihr Mann Michael gelten in Sachen Erziehung auch als Vorbild von Prinzessin Kate und Prinz William. Gut möglich, dass sich auch James eine Menge bei seinen Eltern abschauen wird. 

Von fei am 7. Juli 2023 - 17:14 Uhr