Erst noch staunten wir über die Babynews, als Stéphanie Berger Ende des vergangenen Jahres mit 44 Jahren ihre zweite Schwangerschaft verkündete, freuten uns über die ersten Bilder des kleinen Maximilian und fühlten mit, als sie ganz offen darüber sprach, wie erschöpft und frustriert sie sei. Und nun folgt bereits der nächste Schritt, der den meisten Müttern in Erinnerung bleibt: Nach den in der Schweiz üblichen 14 Wochen Mutterschaftsurlaub steigt die Ex-Miss wieder ins Berufsleben ein.
Die Zürcherin ist offensichtlich bereit für den neuen Lebensabschnitt, wie sie in dem Beitrag auf Instagram zeigt. Denn anders als noch vor ein paar Wochen, als sie in der intensiven Babyphase zeitweise gefühlsmässig ziemlich am Boden war, schwärmt sie nun: «Ich fühle mich weiblich, sexy und voller Power und bin bereit wieder in meine geliebte Arbeitswelt einzutauchen». Dies bestimmt auch dank ihres neuen, noch kürzeren Haarschnitts: «Es gibt wohl kaum eine Frisur, die ich nicht schon getragen hätte.» Aber sie sei irgendwie nie richtig zufrieden gewesen, was der ständige Wechsel wohl erkläre. «Dies ändert sich Heute! Ich liebe meinen neuen Look!»
Aber nicht nur die Frisur der Zweifach-Mama ist neu, auch ihr Berufsalltag wird anders sein. Denn wie sie schon vor der Geburt ihres zweiten Sohnes verkündete, wird sie nicht mehr als Komikerin auftreten. Wie auf der Homepage der vielseitigen Geschäftsfrau und Entertainerin zu lesen ist, arbeitet sie derzeit vor allem in den Bereichen Moderation und Coaching.