1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Tom Cruise, Anthony Hopkins & Co.: Diese Hollywood-Stars lassen ihre Kids im Stich
Tom Cruise, Anthony Hopkins & Co.

Diese Hollywood-Stars lassen ihre Kids im Stich

Kürzlich wurde bekannt, dass Tom Cruise seine Tochter Suri seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Er überweist zwar monatlich Unsummen, interessiert sich aber nicht für sein Kind. Mit diesem Verhalten steht Cruise in Hollywood nicht alleine da. Andere Väter helfen ihren Kindern nicht mal in grösster Not.

Artikel teilen

Tom Cruise, Suri

Dieses Bild wurde im Jahr 2009 aufgenommen. Mittlerweile ist Suri 16 Jahre alt und hat keinen Kontakt mehr zu Vater Tom Cruise.

WireImage

400'000 US-Dollar überweist Tom Cruise seiner Ex-Frau Katie Holmes monatlich für den Unterhalt der gemeinsamen Tochter Suri. Gesehen hat er Suri jedoch seit Jahren nicht mehr. Er ist ein reiner Zahl-Papa. Ein Insider sagte gegenüber der «Daily Mail»: «Suri kennt ihren Vater nicht mehr und hat seit einem Jahrzehnt keine Zeit mehr mit ihm verbracht. Sie schaut sich seine Filme nicht an, er spielt keine Rolle in ihrem Leben.»

Doch Tom Cruise ist nicht der einzige Promi-Vater, der sich entweder nur finanziell um seinen Nachwuchs kümmert oder sogar das verweigert. Auch die folgenden Stars haben ein schlechtes bis gar kein Verhältnis zu ihren Kindern.

Tom Jones

Tom Jones

Tom Jones kümmerte sich nie um seinen unehelichen Sohn Jonathan Berkery.

Gareth Cattermole/Getty Images

Tom Jones (82) war Jahrzehnte lang mit Melinda Trenchard verheiratet, die 2016 gestorben ist. Doch obwohl die Ehe bis zu ihrem Tod hielt, war es kein Geheimnis, dass sich Tom Jones auch immer wieder mal mit anderen Frauen vergnügte. Aus einer dreitägigen Affäre mit dem Model Katherine Berkery entstand der heute 34-jährige Jonathan Berkery. Jones stritt die Vaterschaft zunächst ab, doch ein gerichtlich angeordneter DNA-Test schaffte Klarheit. Bis zum 18. Geburtstag musste Tom Jones monatlich 1'900 Franken Unterhalt bezahlen. Eine Bindung zu seinem unehelichen Sohn baute der Sänger aber nicht auf und in einem Interview sagte er einst sogar, das Kind sei nicht geplant gewesen, er sei von Katherine Berkery hereingelegt worden. 

An Jonathan gingen diese Worte nicht spurlos vorbei. Gemäss «stern.de» sagte er in einem Interview: «Es war nicht meine Entscheidung, geboren zu werden.» Er habe nie eine Karte zum Geburtstag bekommen oder einen Anruf zu Weihnachten erhalten. «Er will nichts mit mir zu tun haben.» Alles, was er von seinem Vater wollte, sei seine Anerkennung gewesen. Doch während dieser ein Leben im Scheinwerferlicht führte, stürzte Jonathan ab. Vor fünf Jahren hiess es, er kämpfe mit Drogenproblemen und lebe als Obdachloser in New Jersey.

 

Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

Anthony Hopkins hat keinen Kontakt mehr zu Tochter Abigail.

Getty Images

In den 90er-Jahren spielte Anthony Hopkins' (85) Tochter Abigail (54) sogar noch in seinen Filmen «Shadowlands» und «Was vom Tage übrig blieb» mit. Doch mittlerweile herrscht seit über 20 Jahren Funkstille zwischen Vater und Tochter. Abigail stammt aus Hopkins' erster Ehe mit Petronella Barker. Die beiden trennten sich, als Abigail vier Jahre alt war. In einem Interview mit «RadioTimes» gestand der Hollywood-Star im Mai 2018, dass er sich nicht für seine Tochter interessiere und es ihm egal sei, ob er sie wiedersehe.

Jackie Chan

Jackie Chan

Jackie Chans uneheliche Tochter soll obdachlos sein.

Getty Images for The Red Sea Int

Jackie Chan (68) hat eine uneheliche Tochter mit Ex-Miss-Asia Elaine Ng Yi Lei (50). Sie heisst Etta Ng Chok Lam und ist mittlerweile 23 Jahre alt. Zu ihrem Vater hat sie keinen Bezug. In einem Interview aus dem Jahr 2015 bezeichnete sie ihn sogar als einen Fremden: «Er ist nicht mein Vater. Ich habe keine Gefühle für ihn. Er ist mein biologischer Vater, aber er ist nicht in meinem Leben.» Dabei hätte sie die Hilfe des Stars einige Jahre später gut gebrauchen können. 2018 tauchte ein Video auf, in dem Etta und ihre Partnerin Andi Autumn sagen, sie seien obdachlos und schlafen in Hongkong unter einer Brücke. Schuld an der Obdachlosigkeit seien ihre «homophoben Eltern». 

Jack Nicholson

Jack Nicholson

Jack Nicholson verheimlichte seine Tochter Tessa Gourin.

WireImage

Jack Nicholsons (85) uneheliche Tochter Tessa Gourin (28) erzählte erst kürzlich, wie es sei, als «Familiengeheimnis» aufzuwachsen. Ihre Mutter habe ihr von klein auf gesagt, sie solle niemandem erzählen, dass ihr Vater berühmt ist. Eine Bindung zum Hollywood-Star hatte Tessa sowieso nie. Nicholson hat lediglich den Unterhalt für sie bezahlt. Ihre Mutter, die mit Nicholson eine Affäre hatte, hätte sich das anders gewünscht: «Sie wollte, dass ich eine Beziehung mit ihm habe, aber er sagte, er sei nicht interessiert.» In der Kindheit habe es einige verkrampfte Treffen gegeben. Trotzdem sieht Tessa Parallelen zwischen sich und dem Schauspieler. So sagt sie: «Ich bin verdammt verrückt.» Sie sei etwa von mehreren Schulen geflogen. «Ich glaube, dass ich meinem Vater ein wenig ähnlich bin, nach dem, was ich gelesen habe.»

Von fei am 24. März 2023 - 07:00 Uhr