Es ist wieder Laufsteg-Zeit – endlich hat das Warten für alle Fashionistas ein Ende und es regnet nur so von neuer Mode-Inspiration! Viel zu sehen gibt es nicht nur auf den Laufstegen, sondern ebenfalls beim Treiben rundherum. Der Start in die Fashion Week-Saison macht jeweils Kopenhagen. Wir zeigen euch hier, welche Looks uns beim Schaulaufen auf den Strassen Kopenhagens aufgefallen sind.
Die 7 schönsten Streetstyle-Looks der Kopenhagen Fashion Week:
Business-Chic mit Nadelstreifen
Egal ob die klassische Nadelstreifenhose, der dunkelblaue Blazer mit den feinen weissen Streifen oder andere moderne Schnitte, die Nadelstreifen zierten so manches Outfit der Strassen Kopenhagens.
Print it out
Die reduzierten und zurückhaltenden Schnitte erhielten oft etwas Wumms durch gewagte Muster, am liebsten einmal über das gesamte Outfit. Neben den klassischen Leo-Mustern erhielten Camouflage und Muster, die an die 70er-Jahre erinnerten, ihren grossen Auftritt.
Friendly Matrix
Ledermäntel und schmale Sonnenbrillen sind der Inbegriff für Matrix. Nicht aber in der Kopenhagen-Version, denn die langen Mäntel wurden in allen Farben getragen, bloss nicht in Schwarz.
Knalltüte
Im sehr reduzierten und minimalistischen Norden ist das Motto «mehr ist mehr» eher selten vertreten. Doch an der Fashion Week gibt es immer die eine oder andere, die das Motto perfekt auslebt.
Mehr Transparenz
Das Spiel mit der Sichtbarkeit zelebrierten viele. Die sommerlich gebräunten Körper wurden mit leichten und transparenten Stoffen umhüllt.
X-tra Large
Die Hosen tragen wir diesen Herbst extra lang und extra large – gemütlich und lässig soll es sein. Gepaart mit etwas Engem und Knappem, damit es nicht einer Kartoffelsack-Optik gleicht.
Fashion-Disco
Pailletten = Festtage. Das ist die glitzernde Regel für so viele. Doch in diesem Jahr funkeln wir bereits ab dem Spätsommer. Warum auch so lange warten? Es gibt doch immer etwas zu feiern.