Erste Dekade (21. 5. – 31. 5.): Saturn nervt bis Ende Februar. Ab März wird alles leichter. Ende Mai bis Mitte Juli sorgt Jupiter für tolle Begegnungen. Echte Sternstunden gibts im Frühsommer und Flirtalarm in der ersten Septemberwoche, Mitte Oktober und Mitte Dezember. Dazwischen liegen ruhige Phasen, in denen sich wenig tun sollte.
Zweite Dekade (1. 6. – 11. 6.): Saturn bremst von März bis Jahresende, Altlasten wiegen schwer. Die gute Nachricht: Jupiter besucht nach zwölf Jahren wieder das Sternzeichen Zwillinge und verweilt darin von Mitte Juli bis Jahresende. Er steht fast immer für Harmonie in bestehenden Bindungen.
Dritte Dekade (12. 6. – 21. 6.): 2024 gleicht einer Übergangsphase. Neptun könnte Zwillinge der Geburtstage nach dem 15. Juni mit einer unangenehmen Situation konfrontieren. Es gilt, sich aus Klatsch und Intrigen herauszuhalten! Für alle anderen bleibt es wahrscheinlich beim Status quo.
Erste Dekade: In den ersten zwei Monaten zeigt sich ein bremsender Saturn. Im Frühjahr lassen sich Verluste aber wettmachen. Juni und Juli werden exzellent, ebenso die erste Septemberwoche, Oktober und November. Jupiter könnte eine echte Glückssträhne lostreten.
Zweite Dekade: Nach einem gelungenen Jahresanfang zwingt Saturn gewisse Einschränkungen herbei. Die schwierigsten Phasen sind März, Mitte August und die erste Septemberhälfte. Zum Glück sorgt Jupiter für Ausgleich. Beste Phasen: Februar, April, Juni, Juli, Oktober und das Jahresende.
Dritte Dekade: Die zweite Februarhälfte, die letzte Märzwoche, die erste Maihälfte, der Juli, die letzten Wochen von August und September sowie der ganze Oktober zählen zu den besten Phasen des Jahres. Nur nach dem 15. Juni Geborene müssen sich vor Neptun in Acht nehmen – er kann das Urteilsvermögen trüben.
Die erste und zweite Dekade hat ab Ende Mai Glücksplanet Jupiter auf ihrer Sonne. Das wirkt sich exzellent auf die körperliche und geistige Gesundheit aus. Dank einer positiven Grundhaltung hat nicht einmal Störenfried Saturn wirklich negativen Einfluss, auch wenn er es Ende März, Mitte April und Ende August probiert. Die besten Phasen des Jahres sind Mitte Februar, die erste Märzwoche, Mai, Juni, Juli, die erste Augustwoche, die letzte Septemberwoche, die erste Oktoberhälfte und die Wochen von Mitte November bis Mitte Dezember.
Dritte Dekade: Der freien Entfaltung steht nichts im Weg! Einzig Neptun könnte nach dem 15. Juni geborenen Zwillingen Probleme machen. Kritisch sind die erste Januarhälfte, die letzte Aprilwoche sowie die letzte August- und die erste Septemberwoche. Vorsicht vor falscher Medikamentendosierung oder unüberlegten Gesten!
Star-Astrologin Elizabeth Teissier im Interview
Traditionell richtet Star-Astrologin Elizabeth Teissier zum Jahresende ihren deutenden Blick in die Sterne und verrät der Leserschaft der Schweizer Illustrierten, was sie in den kommenden zwölf Monaten erwartet. Das Interview dazu gibts im Artikel: «Elizabeth Teissier, was halten die Sterne 2024 bereit»