Kaum eine Super-Bowl-Halbzeitshow wurde in den letzten Jahren mit so viel Spannung erwartet, wie in diesem Jahr: Megastar Rihanna (34) wird nach mehr als sechs Jahren Abstinenz in der Nacht von Sonntag auf Montag (13. Februar) im grösstmöglichen Rahmen ihr Bühnen-Comeback feiern. Im Vorfeld zum Endspiel der US-amerikanischen Profi-Footballliga NFL gab die Sängerin nun eine Pressekonferenz vor mehr als 500 Journalisten. Wie in zahlreichen YouTube-Videos zu sehen ist, liess sich Rihanna dabei allerdings nicht wirklich in die Karten schauen. Die Fans sind also weiter im Ungewissen, was genau man bei ihrem Auftritt erwarten kann.
So wollte Rihanna zum Beispiel nicht verraten, welche ihrer Hits sie bei der von Apple Music präsentierten Veranstaltung zum Besten geben wird. Die Sängerin erzählte lediglich, dass ihre Show 13 Minuten lang dauern werde und eine Reise durch ihre 17-jährige Karriere darstellen wird. Ihr Werk so zu komprimieren, sei für sie in der Vorbereitung fast unmöglich gewesen. Insgesamt habe es 39 unterschiedliche Abläufe und Setlists für ihren Auftritt gegeben. Vieles sei dabei auch neu inszeniert worden: «Neuer Song, andere Sounds, andere Gitarre. Da kommt einiges zusammen.»
Drake und/oder Jay-Z: Wer tritt an der Seite von Rihanna auf?
Ebenfalls wollte Rihanna nicht verraten, wer an ihrer Seite erwartet werden darf. Traditionell werden bei den Super-Bowl-Halbzeitshows namhafte Gaststars auf der Bühne neben dem Hauptact performen, die oft auch schon im Vorfeld angekündigt werden. Nicht so Rihanna, die sich auch in dieser Frage bedeckt hielt. In US-Medien wird seit geraumer Zeit spekuliert, dass möglicherweise die Rapper Jay-Z (53), A$AP Rocky (34), T.I. (42) und Drake (36) neben DJ Calvin Harris (39) mit Rihanna auftreten werden. Bestätigt ist bislang jedoch nichts davon.
Im vergangenen Jahr heizte federführend die Hip-Hop-Legende Dr. Dre (57) den Fans im Stadion und an den TV-Geräten in der Halbzeit-Show beim Super Bowl ein. An seiner Seite tummelten sich die Superstars Eminem (50), Snoop Dogg (51), Mary J. Blige (52) und Kendrick Lamar (35). Alle wurden allerdings im Vorfeld bereits angekündigt. Einziger Überraschungsgast im Jahr 2022: Rap-Ikone 50 Cent (47).