Brigitte Macron (71) bekommt ihr eigenes Biopic. Wie das Branchenportal «Variety» berichtet, ist beim französischen Filmstudio Gaumont eine Serie über Frankreichs «Première Dame» in der Mache.
Die sechsteilige Biopic–Serie mit dem Titel «Brigitte, une femme libre» (Deutsch: «Brigitte, eine freie Frau») stammt demnach aus der Feder von Bénédicte Charles und Olivier Pouponneau und soll das Leben der Ehefrau des französischen Präsidenten Emmanuel Macron (46) nachzeichnen. Die genaue Handlung hält Gaumont demnach noch unter Verschluss, die Besetzung soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.
Brigitte Macrons aufregende Lebensgeschichte
Die Lebensgeschichte von Brigitte Macron bietet sicherlich genügend Stoff für eine Fernsehserie. Die ehemalige Lehrerin lernte Emmanuel Macron kennen, als sie an einer katholischen Oberschule unterrichtete. Macron war damals ein Teenager, 15 Jahre alt. Brigitte Macron war 40, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Im Alter von 17 Jahren verliebte sich Emmanuel Macron in die 24 Jahre ältere Lehrerin.
Nach der Scheidung von ihrem ersten Ehemann heiratete Brigitte im Oktober 2007 den inzwischen 29–jährigen Emmanuel Macron. Nach einer steilen politischen Karriere wurde er 2017 Staatspräsident Frankreichs. Brigitte Macron beendete in diesem Jahr ihre Tätigkeit als Lehrerin, um als Präsidentengattin repräsentative Aufgaben zu übernehmen.
Gaumont hat in der Vergangenheit bereits mehrere international erfolgreiche Serien produziert, darunter «Lupin» mit Omar Sy (46) oder «Becoming Karl Lagerfeld» mit Daniel Brühl (45).
Wann die Öffentlichkeit das Biopic zu sehen bekommen wird, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise ist Brigitte Macron selbst aber bereits zuvor in einer Serie zu sehen: Anfang April wurde die französische First Lady bei den Dreharbeiten zur vierten Staffel der Netflix–Serie «Emily in Paris» mit Lily Collins (35) gesichtet. Gerüchten zufolge dürfte sie in einer zukünftigen Folge einen Überraschungsauftritt haben.