Serena Williams (42) hat eine Auszeichnung als echte Modeikone erhalten. Am Montagabend wurde ihr der CFDA Fashion Award verliehen, berichtet das «People»–Magazin, als erste Athletin überhaupt. Damit steht sie nun in einer Reihe wie unter anderem der Hollywood–Star wie Zendaya (27) oder die Musik–Ikone Rihanna (35), die ebenfalls diesen Awards bereits erhalten haben.
Tennisspielerin präsentiert aufregendes Outfit
Die 42–Jährige trug für ihren Auftritt ein massgeschneidertes Pailletten–Kleid in Schwarz mit Schleppe. Das Kleid wurde ausgerechnet vom CFDA–Vorsitzenden Thom Browne (58) entworfen. Highlights setzte sie mit ihrem weissen Schmuck, Ohranhänger und eine Halskette des Designers David Yurman (47).
«Seit ich ein kleines Mädchen war, habe ich Mode als Ventil genutzt, um mich auszudrücken. Mode gab mir das Selbstvertrauen, auf den Platz zu gehen und zu zeigen, wer ich bin und wohin ich gehen würde», erzählte die Tennisspielerin bei der Preisverleihung.
Nicht nur auf dem roten Teppich, auch beim Sport ist sie eine Fashion–Ikone
Auch auf dem Spielfeld zeigte sie schon einige ikonische Outfits. Beispielweise trug sie einen Denim–Minirock oder einen weissen Blazer bei wichtigen Matches auf dem Tennisplatz. Damit bleibt die 42–Jährige im Gedächtnis. 2018 wurde der Sportlerin das Tragen ihres French–Open–Catsuit sogar verboten. Der Präsident des französischen Tennisverbandes meinte damals: «Man muss das Spiel und den Ort respektieren».