1. Home
  2. News
  3. Daniela Büchner: Schwerer Abschied von ihrer Tochter
«Joelina wird mir fehlen»

Daniela Büchner: Schwerer Abschied von ihrer Tochter

Die Auswanderung nach Mallorca machte Danni Büchner zum TV–Star. Jetzt geht Tochter Joelina zurück in ihre Heimat und kehrt dem Fernsehgeschäft den Rücken. Sie heuerte bei einer Fluglinie an.

Artikel teilen

Danni Büchner und ihre zwei Töchter Joelina (r.) und Jenna in «Diese Büchners» (RTLZWEI)
Danni Büchner und ihre zwei Töchter Joelina (r.) und Jenna in «Diese Büchners» (RTLZWEI) RTLZWEI

Es war ein schwerer Tag für Reality–Star Daniela Büchner (46). Die aus Formaten wie «Promi Big Brother» oder «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» bekannte Mallorca–Auswanderin muss von ihrer Ältesten Abschied nehmen. Tochter Joelina (25) verlässt die Wahlheimat auf der Baleareninsel und geht zurück nach Deutschland.

Daniela Büchner: Tochter Joelina verlässt Mallorca

Die 25–Jährige hat ihre Ausbildung zur Flugbegleiterin beendet und wird eine Stelle in Hamburg antreten bei einer grossen deutschen Fluggesellschaft. Im heutigen Finale (16. Oktober) der RTLZWEI–Doku «Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen» bereitet sich Joelina Büchner auf den Abschied von Mama, Schwester Jada (20), Bruder Volkan (22) und ihren Halbgeschwistern, die achtjährigen Zwillinge Jenna und Diego (8), vor.

Wie es der seit dem Tod ihres Ehemannes, Stimmungssänger Jens Büchner (1969 – 2018), alleinerziehenden Mutter mit dem Verlust geht, offenbarte sie der «Bild»–Zeitung: «Ich freue mich für meine Tochter. Aber klar, trage ich auch Wehmut in mir. Joelina wird mir sicher fehlen – als Tochter, als Unterstützerin, als Freundin.»

Die grösste Sorge der TV–Auswanderin, die mit ihrem Ehemann in der Sendung «Goodbye Deutschland» ihren Durchbruch im Reality–Fernsehen feierte, «dass ich nicht direkt da bin, wenn sie mich braucht.» Rund drei Flugstunden werden Mutter und Tochter in Zukunft voneinander trennen. Angst vor der Einsamkeit hat die 25–Jährige indes nicht. Joelina betont, dass sie ein «kontaktfreudiger Mensch» sei. Ausserdem werde sie als Stewardess ohnehin viel unterwegs sein.

Von SpotOn vor 4 Stunden