1. Home
  2. News
  3. Darum wird das Download Germany 2023 nicht stattfinden
Festival war für Ende Juni geplant

Download Germany: Festival am Hockenheimring komplett abgesagt

Das Download Germany wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Eigentlich hätten Acts wie Slipknot, Parkway Drive und The Prodigy bei dem Festival am Hockenheimring auftreten sollen.

Artikel teilen

Slipknot waren als einer der Headliner des Download Germany eingeplant.
Slipknot waren als einer der Headliner des Download Germany eingeplant. imago images/TT

Am 23. und 24. Juni 2023 sollten am Hockenheimring im Rahmen des Download Germany die Gitarren und Drums donnern. Wie jetzt bekannt wird, wird das Festival allerdings ausfallen. Auf der Homepage der Veranstaltung wird Musikfans versichert, dass sie gekaufte Tickets zurückerstattet bekommen.

«Produktionstechnische Hindernisse» beim Download Germany

Ende Juni hätten eigentlich Acts wie Slipknot, Parkway Drive, Lorna Shore, The Prodigy, Within Temptation und Volbeat auftreten sollen. Der Veranstalter habe jedoch mit Bedauern die Absage des Events bekannt gegeben. Demnach habe man bis zuletzt versucht, das Festival auf die Beine zu stellen.

«Die massive Anzahl von Open-Air-Veranstaltungen erschwere in diesem Sommer trotz des erstklassigen Line-ups die Organisation und Durchführung erheblich», heisst es als Begründung für die Absage. Es seien «produktionstechnische Hindernisse» damit verbunden, die sich als «unüberwindbar» herausgestellt hätten.

Die gekauften Tickets sollen in den kommenden Tagen automatisch zurückerstattet werden. Käuferinnen und Käufer erhalten demnach weitere Informationen per E-Mail.

Von SpotOn am 30. Mai 2023 - 16:26 Uhr