Auch 2023 setzt sich die Lammfelljacke oder auch Shearling-Jacke wieder im Herbst durch. Kein Wunder, denn sie ist ein perfekter Begleiter für die Übergangszeit. Die cozy Jacke kommt inzwischen in den verschiedensten Schnitten, Farben und Formen daher. So gibt es die Lammfelljacken zumeist in Braun, Schwarz oder Beige, in glattem oder mattem Wildleder sowie Oversized oder Cropped. Wir zeigen drei Styles, wie man die Lammfelljacke tragen kann.
Perfekt für jede Alltagssituation
«taff»-Moderatorin und Neu-Mama Viviane Geppert (32) etwa zeigt auf ihrem Instagram-Account eine schicke Casual-Kombination aus schwarzem Strickkleid und Oversize-Lammfelljacke mit weissem Futter. Dazu stylt sie eine schwarze Handtasche und klobige Lederboots.
Dieselbe Jacke passt aber auch zu ihrem Alltagsoutfit aus enger, dunkelgrauer Jeans, langem Rollkragenpullover, grauem Schal und Wollmütze oder zum sportlichen Besuch im Football-Stadion.
Ein dunkelbraunes Modell mit Knöpfen zeigt «GZSZ»-Schauspielerin Chryssanthi Kavazi (34) auf ihrem Instagram-Account. Dazu wählt sie eine Straight-Jeans in Dunkelgrau, einen Strickpullover mit schwarzen und weissen Streifen und coole Schnürboots in Schwarz.
Teddyjacken bleiben
Neben den Lammfelljacken bleiben aber auch Teddy-Coats im Trend. Fashion-Bloggerin Caro Daur (28) setzt auf Instagram auf einen braunen Mantel mit schwarzer Stoffhose und weissem Crop-Top. Dazu trägt sie goldenen und silbernen Schmuck sowie eine dunkle Statement-Sonnenbrille. «Habe derzeit eine Affäre mit dieser Sonnenbrille und diesem Teddymantel», beschreibt sie selbst ihre Vorliebe für den plüschigen Trend.