Im Frühjahr 2019 ging die bisher letzte Folge von «Das perfekte Promi-Dinner» über die Bühne. Nun bringt VOX den Prime-Time-Ableger seines werktäglichen Hits «Das perfekte Dinner» zurück. Am 19. Juni 2022 läuft laut dem Sender das erste von vier sommerlichen Specials. Die drei weiteren Sendungen kommen an den darauffolgenden Sonntagen.
Diese Quartette kämpfen beim «Promi-Dinner» um Punkte
Die Kandidaten für die Kochwettstreite stehen schon fest. Die erste Folge am 19. Juni steht unter dem Motto «Generation Social Media». Mit Lara Loft (33), Malwanne (28), Papaplatte (25) und MAX (25) treten vier Influencer beziehungsweise Streamer gegeneinander an.
«Die Woche der Vielfalt» steigt am 26. Juni. Dabei sind «Prince Charming» Nicolas Puschmann (31) und «Princess Charming» Irina Schlauch (31), die Protagonisten der queeren Datingshows von RTL+. Drag Queen Candy Crash (30) und «Love Island»-Kandidatin Jessica Derucki (22) komplettieren das diverse Quartett.
In der Folge mit dem Titel «Goodbye Deutschland - Viva Mallorca» (3. Juli) kommt es zum Kampf zwischen Stars der VOX-Show «Goodbye Deutschland». Die Malle-Auswanderer treten in Duos an: Lisha und Lou, Tamara und Marco Gülpen sowie Mark und Licia Wycislik. Danni Büchner (44) kocht mit ihrer Tochter Joelina Karabas (23).
Zum Abschluss der Mini-Staffel lautet das Motto «Partymeile Mallorca». Zu Gast sind Partysänger und andere Persönlichkeiten der Balearen-Insel: Ina Colada (36), Detlef Steves (51), Lorenz Büffel (42) und Isi Glück (31).
Dauerbrenner mit schwächelndem Ableger
Seit März 2006 bekochen sich in «Das perfekte Dinner» an jedem Werktag ambitionierte Hobbyküche. Noch im Sommer 2006 folgte der erste Ableger mit Promis anstatt Normalos. Lief in den ersten Jahren noch fast jede Woche eine Folge von «Das perfekte Promi-Dinner», schlief das Format zuletzt ein. Von 2017 bis 2019 kamen nur noch zwei Specials pro Jahr, allesamt Episoden mit Dschungelcamp-Kandidaten. Seit 2019 gab es keine neue Folge mehr.
Da die Quoten der regulären Folgen des «perfekten Dinners» zuletzt stiegen, wagt sich VOX nun an ein Revival der Promiausgaben.