1. Home
  2. News
  3. Diese drei Stars sitzen mit Stefan Raab am Pokertisch
TV-Comeback am 27. Februar

Diese drei Stars sitzen mit Stefan Raab am Pokertisch

Stefan Raab belebt seine TV–Kartenrunde wieder. Am 27. Februar lädt er gemeinsam mit Elton zur «Raabs Pokernacht mit GGPoker.de» ein. Neben einem Wildcard–Gewinner nehmen auch drei prominente Gäste am Pokertisch Platz.

Artikel teilen

Stefan Raab und Elton begrüssen drei Stars zu «Raabs Pokernacht mit GGPoker.de».
Stefan Raab und Elton begrüssen drei Stars zu «Raabs Pokernacht mit GGPoker.de». RTL/Raab Entertainment

Drei Prominente werden in der ersten Pokernacht–Folge am Donnerstag (27. Februar) mit Stefan Raab (58) zocken. Wie RTL einen Tag zuvor verraten hat, sind das der «Let's Dance»–Sieger von 2021, Rúrik Gíslason (37), Schauspieler Ralf Möller (66) und Moderatorin Laura Karasek (42).

Die Show «Raabs Pokernacht mit GGPoker.de» bringt die beliebte Kartenrunde nach fast zehn Jahren zurück auf den Bildschirm (22:35 Uhr RTL und RTL+). Neben den Prominenten darf auch ein Wildcard–Gewinner sein Glück versuchen, der sich seine Teilnahme in Qualifikationsturnieren auf «GGPoker.de» erspielt hat. Auch Raabs treuer Sidekick Elton (53) ist mit von der Partie.

Die Spieler zocken am Pokertisch um ein Preisgeld von 100.000 Euro. Moderiert wird der Abend von Laura Wontorra (36). Als Kommentator ist Poker–Experte Michael Körner (56) dabei. Spielart ist die beliebte Variante «Texas Hold'em». Wie der Sender bereits zuvor mitgeteilt hatte, sind in diesem Jahr sechs Folgen der Poker–Show geplant.

Letzte Pokernacht 2016 mit Elton

Im Rahmen von «TV total»–Sondersendungen veranstaltete Stefan Raab zwischen 2006 bis zu seinem Rückzug 2015 auf ProSieben insgesamt 45 solcher Turniere, die nach ähnlichem Konzept abliefen. Elton setzte das Format 2016 noch einmal ohne Raab um. Seitdem gab es keine weitere Folge der Pokernacht.

Raab ist bereits mit «Du gewinnst hier nicht die Million» zurück auf RTL, die dort mittwochs zur Primetime läuft. Zudem sucht er in der Show «Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland?» den deutschen Beitrag für den Musikwettbewerb im Mai. Die Entscheidungsshow wird nach drei RTL–Vorentscheiden am 1. März im Ersten live aus Köln übertragen.

Von SpotOn vor 5 Stunden