Sonja Zietlow (56) bleibt ihrer Tradition treu und startet pünktlich zu den letzten Folgen der aktuellen Dschungelcamp–Staffel wieder ihre Charity–Auktion. Auch in diesem Jahr bietet die Moderatorin die Outfits, die sie während der Dreharbeiten in Südafrika getragen hat, zum Kauf an. Der Erlös kommt ihrem Verein «Beschützerinstinkte e.V.» zugute, der die Beziehung von Kindern und ihren Therapiehunden stärkt.
Auf dem Charity–Auktionsportal United Charity können Fans acht Kleidungsstücke und Accessoires aus dem Dschungel ersteigern. Darunter sind extravagante Blusen, Tuniken, ein Gürtel und eine Kette, die allesamt von Zietlow während «Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel–Legenden» im Baumhaus oder bei Dschungelprüfungen getragen wurden. Aktuell werden pro Stück zwischen 80 und 370 Euro aufgerufen, die Auktion geht noch bis zum 11. September.
Auktion geht in das zwölfte Jahr
Bereits seit 2012 versteigert Sonja Zietlow Jahr für Jahr ihre Dschungelcamp–Mode und erzielt damit jedes Mal mehrere Tausend Euro. Bei der Auktion zur Staffel im Januar war unter den versteigerten Stücken auch ein besonderes Teil ihres Moderationspartners: Jans Köppens (41) berühmt–berüchtigtes Zebrahemd aus dem australischen Busch kam unter den Hammer.