Es scheint kein leichtes Jahr für Pink (45) zu sein: Wie die Sängerin am Wochenende auf ihrem Instagram–Profil bekannt gegeben hat, können die nächsten vier geplanten Konzerte ihrer «Summer Carnival»–Tour nicht wie geplant stattfinden.
Die Absage erklärte sie ihren Fans mit folgenden Worten: «Aus Gründen, die ausserhalb meiner Kontrolle liegen, müssen wir die nächsten vier Konzerte in Lincoln, Sioux Falls, Milwaukee und Des Moines verschieben.»
Pink: «Meine Enttäuschung ist gross»
Für Pink offenbar eine sehr schwere Entscheidung, denn sie schreibt weiter: «Meine Enttäuschung darüber, diese Nachricht teilen zu müssen, ist gross, aber wir arbeiten daran, für jede einzelne Show einen neuen Termin zu finden, sobald es möglich ist.»
Die gute Nachricht für die Fans: Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. «Bitte haltet die Augen nach Updates offen – wir werden bald neue Informationen für euch haben», so die 45–Jährige. «Danke für euer Verständnis. Ich freue mich sehr darauf, euch alle sehr, sehr bald zu sehen. Ich schicke euch Liebe und Gesundheit.»
Nicht die erste Konzert–Absage während der Tour
Bereits im Juli hatte Pink ein geplantes Konzert in der Schweizer Stadt Bern absagen müssen. Damals erklärte sie auf Instagram: «Ich tue alles, was ich kann, um sicherzustellen, dass ich jeden Abend für euch auftreten kann, aber nach Rücksprache mit meinem Arzt und dem Ausloten aller verfügbaren Optionen wurde mir mitgeteilt, dass ich die Show morgen nicht spielen kann.»
Ob die aktuellen Termin–Verschiebungen ebenfalls etwas mit ihrem Gesundheitszustand zu tun haben, teilte Pink bislang noch nicht mit. Bereits im Herbst 2023 hatte sie einige geplante Termine ihrer damals gerade gestarteten Tour aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen können.