Zendaya (28) hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der angesagtesten Schauspielerinnen Hollywoods gemausert. Jetzt wird die Freundin von «Spider–Man»–Darsteller Tom Holland (28) auch Teil einer der beliebtesten Animationsfilmreihen. Im englischsprachigen Original von «Shrek 5» wird sie einer der Figuren ihre Stimme leihen. Das hat Universal Pictures mit einem ersten kurzen Teaser zu dem kommenden Film bekanntgegeben.
Details zur Handlung gibt es noch nicht, der nicht einmal 30–sekündige Clip verrät aber: Zendaya wird Shreks Tochter Felicia sprechen, die mittlerweile eine Teenagerin ist. Für die Schauspielerin könnte damit ein kleiner Traum in Erfüllung gehen. Zumindest deutete sie schon 2017 an, dass sie offenbar ein grosser Fan der Reihe ist. Damals schrieb sie bei Twitter, heute X, dass sie sich als Erwachsene zu häufig «Shrek» ansehe. «Das ist gut gealtert», scherzt der offizielle «Shrek»–Instagram–Account jetzt.
Längere Wartezeit auf «Shrek 5»
Neben Zendaya kehren auch altbekannte Stars der Filmreihe zurück. Mike Myers (61) spricht wieder den namensgebenden Oger Shrek, Eddie Murphy (63) wird erneut als Esel zu hören sein und Cameron Diaz (52) gibt die Fiona.
Im vergangenen Jahr war zunächst vermutet worden, dass «Shrek 5» bereits 2025 in die Kinos kommen würde. Im Sommer kündigte DreamWorks Animation dann an, dass es doch erst am 1. Juli 2026 soweit sein soll. Die Arbeiten an dem Film gestalten sich aber offenbar aufwendiger als geplant. Im Teaser heisst es nun, dass «Shrek 5» pünktlich zu «Weihnachten 2026» erscheinen soll.