Axel Kahn (58), der ältere Bruder von Torwart–Legende Oliver Kahn (54), hat den Bund fürs Leben geschlossen. Auf dem Standesamt heiratete er seine schwangere Partnerin Sarah Fiedler. Das Paar freut sich auf einen Jungen.
Die Braut im Umstandskleid
Die frohe Botschaft teilte der Inhaber einer Werbeagentur am 6. Mai auf seinem Facebook–Account. Zu vielen Bildern der Zeremonie schrieb er auf Englisch: «Letzter Tanz. Erledigt» und fügte ein Ring–Emoji hinzu. Während der Bräutigam an dem besonderen Tag einen schwarzen Anzug mit schwarzer Fliege trug, bezauberte seine Liebste im weissen Umstandsbrautkleid. Fotos zeigen das Paar etwa beim Ringtausch und beim Unterschreiben der Urkunde.
Im März hatte das Paar auf Instagram verkündet, dass Nachwuchs ansteht. Zu Bildern der Gender–Reveal–Party schrieb Kahn: «No words needed ... Bilder sagen mehr als Worte. Wenn Gefühle und Liebe sich in Bildern widerspiegeln, braucht es keine Worte. Nur soviel. Herzlichen Dank an alle, die wir unsere Freunde nennen. Für diese Freundschaften sind wir sehr dankbar.» In einem Video war dann zu sehen, wie das Paar beim Anschneiden der Torte das Geschlecht des Babys erfuhr: Die Leckerei entpuppte sich als blau.
Axel Kahn hatte wie sein berühmter Bruder im Profisport angefangen, er stand unter anderem beim Karlsruher SC unter Vertrag. Im Gegensatz zu Oliver Kahn, der für die Nationalmannschaft auf dem Platz stand, schaffte er es aber nicht über die zweite Bundesliga hinaus. Inzwischen hat er sich jenseits des Fussballs Standbeine geschaffen, so gründete er eine Werbeagentur, ist Moderator, Autor, Veranstalter von Netzwerk–Events und Dozent der privaten Universität Europa Campus.
Er war kurz mit Patricia Blanco zusammen
Im Sommer 2016 sorgte Axel Kahn mit einer kurzen Beziehung zu Patricia Blanco (53) für Schlagzeilen. Nach nur wenigen Wochen verkündete er dann in einem knappen Statement auf seinem Facebook–Account das Liebes–Aus: «Mitteilung in eigener Sache: Patricia Blanco und ich sind seit Ende des letzten Monats getrennt. Ich bitte, meine Privatsphäre zu respektieren.» Im vergangenen Jahr sorgte er dann für Aufsehen, weil er die Biografie der ehemaligen «GNTM»–Kandidatin Nathalie Volk (27) auf den Markt gebracht hat.