1. Home
  2. News
  3. Rihanna wird wegen ihrer Super-Bowl-Performance für fünf Emmys nominiert
Performance mit Babybauch

Für ihre Super-Bowl-Show: Rihanna feiert ihre 5 Emmy-Nominierungen

Bei der Halftime-Show des Super Bowls 2023 im vergangenen Februar legte US-Sängerin Rihanna nicht nur eine spektakuläre Show hin, sondern machte vor einem Millionenpublikum auch ihre erneute Schwangerschaft publik. Nun wurde ihre Performance für fünf Emmys nominiert.

Artikel teilen

Ikonischer Auftritt beim Super Bowl: US-Sängerin Rihanna mit Babybauch.
Ikonischer Auftritt beim Super Bowl: US-Sängerin Rihanna mit Babybauch. IMAGO/Shutterstock

Seit dem gestrigen Mittwoch (12. Juli) steht fest: Rihannas (35) Live-Act bei der Halbzeit-Show des Super Bowls 2023 versetzte nicht nur ein Millionen-Publikum in Erstaunen, sondern brachte der Sängerin nun zudem unglaubliche fünf Nominierungen für den Emmy Award ein. Auf Instagram teilte sie umgehend ihre Freude mit ihren Fans.

Rihanna: «Fünf Emmy-Nominierungen sind verrückt!»

Neben einer Reihe Fotos der Performance und ihres ikonischen Outfits kommentierte sie: «5 EMMY NOMINIERUNGEN sind craaaaazzzyyy!!! Ich bin so dankbar für jede einzelne Person, die daran beteiligt war, diese Erinnerungen zu schaffen!»

Nominiert worden ist Rihanna in den Kategorien «Herausragendes Varieté-Special (live)», «Herausragende Regie für ein Varieté-Special», «Herausragende Musikregie», «Herausragendes Produktionsdesign für ein Varieté-Special» und «Herausragende technische Regie und Kameraführung für ein Special».

Legendäre Performance mit Babybauch

Nachdem sie im Mai 2022 ihr erstes gemeinsames Kind mit dem US-Rapper A$AP Rocky zur Welt gebracht hatte, galt Rihannas Auftritt bei der Halftime-Show des Super Bowls am 12. Februar 2023 als Auftakt ihres langerwarteten Bühnen-Comebacks. Während des Auftritts machte Rihanna gleichzeitig ihre zweite Schwangerschaft öffentlich, in dem sie den Blick permanent auf ihren Babybauch lenkte.

Auch diese Stars haben Chancen auf den Emmy

Zu den weiteren Pop-Stars, die am Mittwoch ebenfalls für Emmys nominiert wurden, zählen unter anderem Rihannas Kollegen Selena Gomez (30), Lizzo (35), Ed Sheeran (32), Dolly Parton (77), Kid Cudi (39) und Elton John (76).

Von SpotOn am 13. Juli 2023 - 13:00 Uhr