Herzogin Meghan (40) und Prinz Harry (37) haben bei den Invictus Games in Den Haag ihren ersten öffentlichen Auftritt des Jahres absolviert, für Meghan ist es sogar die erste Reise nach Europa seit 2020. Die Herzogin wählte für den Besuch eines Empfangs für Familienmitglieder der Athletinnen und Athleten einen eleganten weissen Anzug aus dem Hause Valentino.
Die Marlenehose und den doppelreihigen Oversize-Blazer kombinierte die 40-Jährige mit einer weissen Valentino-Tasche mit goldenen Details und denselben weissen Aquazzura-Stilettos, die sie 2018 zu ihrem Hochzeitsempfang getragen haben soll. Den Look rundete Herzogin Meghan mit goldenem Schmuck ab. Ihr Haar trug sie in locker gestylten Wellen.
Mit ihrem weissen Anzug liegt Herzogin Meghan absolut im Trend. Der weisse Powersuit ist auch eine beliebte Wahl für Frauen, die ein Zeichen für weibliche Stärke setzen wollen. So sind weisse Anzüge etwa besonders bei demokratischen US-Politikerinnen beliebt. Warum? Weiss gilt als die Farbe der Suffragetten-Bewegung.
Meghan gab ihren Mantel einer Mutter
Das Outfit trägt Herzogin Meghan übrigens nicht zum ersten Mal: Bei einem Dinner mit Prinzessin Eugenie (32) und Jack Brooksbank (35) in Santa Barbara wurde sie im Februar im selben weissen Valentino-Anzug gesichtet.
In den Niederlanden wärmte die Herzogin sich allerdings bei der Ankunft noch mit einem camelfarbenen Max-Mara-Mantel. Fotos der «Mail Online» zeigen, wie sie diesen später einer Mutter aus der niederländischen Mannschaft gab, um damit ihr Baby zu wärmen.