Schauspieler Josh Duhamel (50) hat vier Jahre nach der Scheidung von Ex–Frau Fergie (48) über die Trennungsgründe gesprochen. Er und die Sängerin hätten unterschiedliche Interessen gehabt.
Kein Typ für rote Teppiche
An sich sei an der Beziehung «nichts falsch» gewesen, erklärte er am Mittwoch (4. Oktober) im Talk «In Depth With Graham Bensinger». Der Schauspieler blickte zurück: «Wir hatten eine tolle Zeit. Ich denke, wir sind irgendwie übereinander hinausgewachsen und hatten sehr unterschiedliche Interessen.» So sei es ihm sehr schwergefallen, im Rampenlicht zu stehen. «Ich glaube nicht, dass ich mich jemals wirklich mit all dem wohlgefühlt habe. Ich bin einfach kein Typ, der sich auf roten Teppichen wohlfühlt und die ganzen Hollywood–Sachen macht.»
So gestand der «Transformers»–Star, dass er während der Beziehung «die Einfachheit seiner Persönlichkeit» vermisst habe. Deshalb habe er versuchte, die ehemalige Sängerin der Black Eyed Peas davon zu überzeugen, in seinen Heimatstaat North Dakota zu ziehen. Aber das Leben, das er sich im Mittleren Westen gewünscht hatte, sei nichts für Fergie gewesen, die in Südkalifornien aufgewachsen ist.
Für ihren Sohn pflegen sie eine freundschaftliche Beziehung
«Ich hege keine bösen Gefühle dagegen. Das tue ich wirklich nicht», sagte er. «Ich habe grosses Glück, dass sie ein freundlicher Mensch ist.» So würden sie beide an einem Strang ziehen, wenn es um die Erziehung ihres gemeinsamen Sohnes Axl Jack (10) gehe.
Duhamel verwirklichte aber seinen Traum von der Rückkehr in seine Heimat. Er kaufte ein Haus am See. «Diesen Ort hier draussen zu haben, hilft meiner Karriere, weil ich wieder der werden kann, der ich wirklich bin.» Zudem fand er eine neue Liebe. Nach dreijähriger Beziehung heiratete er im September 2022 das Model Audra Mari (29). Das Paar gab vergangenen Monat bekannt, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. «Baby Duhamel kommt bald », schrieben sie zu Ultraschallbildern.
Die Baby–News kommentierte auch Duhamels Ex–Frau: «Ich freue mich wirklich für euch, Axl kann es kaum erwarten, ein grosser Bruder zu sein.» Im Gegensatz zu ihm hat man Fergie seit der Trennung nicht mit einem neuen Partner gesehen.
Die Sängerin und der Schauspieler heirateten 2009. Vier Jahre später kam ihr Sohn zur Welt, 2017 trennte sich das Paar. Die Scheidung erfolgte 2019.