Der britische Kronprinz William (41) und seine Frau Kate (41) haben überraschend ihre drei Kinder zu einer militärischen Flugschau mitgebracht. Bei der «Royal International Air Tattoo» im englischen Fairford zeigte sich die royale Familie am Freitagnachmittag (14. Juli) nicht nur in aufeinander abgestimmten Outfits, sie erlebten auch einen ganz besonderen, emotionalen Moment.
Denn das Thronfolgerpaar besichtigte zusammen mit seinen Kindern George (9), Charlotte (8) und Louis (5) genau das Flugzeug, das im September 2022 den Sarg von Queen Elizabeth II. (1926-2022) von Edinburgh nach London gebracht hat. Die Familie betrat die grosse C-17-Transportflugmaschine sogar über die Rampe, über die Mitglieder der Royal Air Force vergangenes Jahr den Sarg ins Innere der Maschine trugen. Wie «Daily Mail» berichtete, glänzte der royale Nachwuchs bei dem Termin mit seinem guten Benehmen. Alle drei Kinder schüttelten fleissig Hände und lauschten interessiert den Ausführungen der Royal-Air-Force-Mitglieder. Angesichts der vielen Jet-Flieger, Hubschrauber und historischen Flugzeuge hatten die Mini-Royals viel zum Staunen.
«Bei herrlichem britischen Sommerwetter»
Auf die Instagram-Seite des Thronfolgerpaares wurden einige Schnappschüsse gestellt. Dazu hiess es, der «Familientag» habe «bei herrlichem britischen Sommerwetter» stattgefunden. Damit wurde humorvoll aufgegriffen, dass es während des Termins in Strömen regnete. Der guten Laune der Royals tat das aber keinen Abbruch.
Charlotte und Louis im Schuh-Partnerlook
Auffällig war der offensichtlich aufeinander abgestimmte Dresscode der Familie: Alle Mitglieder trugen mindestens ein blaues Kleidungsstück, sodass sich ein harmonisches Gesamtbild ergab. William und Kate wählten Blazer (Kates war von Blazé Milano), George hatte ein Polohemd und eine grüne Chinohose an, Charlotte ein gestreiftes Kleid mit weisser Strickjacke und Louis einen Pullover und Shorts. Die jüngsten Royals, Charlotte und Louis, entzückten die Beobachter zudem mit ihren gleichen blauen Leinenschuhen.