Draven Bennington (22), Kind des 2017 verstorbenen Linkin–Park–Sängers Chester Bennington und seiner Ex–Frau Samantha Bennington (53), hat am Valentinstag bekanntgegeben, ein neues Lebenskapitel aufzuschlagen: Demnach ist Bennington, als Mann geboren, aktuell im Prozess der Transition. Ihre Pronomen gibt Bennington auf Instagram nun mit «sie/ihr» an.
Bennington schreibt in dem Post: «Lange Zeit habe ich versucht, jemand zu sein, der ich innerlich nicht war. Es zu ignorieren hat eine Zeit lang funktioniert, aber immer wieder an den Scheideweg zu kommen, glücklich oder zu gefallen, war eine Entscheidung, die ich nicht mehr treffen konnte.»
«Beste Entscheidung meines Lebens»
Weiter teilt Bennington mit: «Im August letzten Jahres beschloss ich, den Weg des Glücks zu gehen und mir selbst treu zu bleiben», so die Künstlerin und TV–Persönlichkeit weiter. «Ich habe mich als Transgender geoutet und eine Hormonersatztherapie begonnen, und das war die beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe.»
Bennington könne sich auf die Unterstützung von Freunden und Familie verlassen, schreibt sie weiter, insbesondere von ihrer Mutter. «Ich liebe jeden einzelnen von euch, der mir nichts als Liebe und Respekt entgegengebracht hat und mich so sieht, wie ich wirklich bin», bedankt sie sich. «Mit all der Unterstützung und Liebe, die ich erhalten habe, habe ich die Kraft entwickelt, mich selbst zu lieben. Deshalb habe ich mich entschieden, nicht länger zu verstecken, wer ich bin. Liebe ist Liebe», schloss Bennington den Post und fügte hinzu: «Frohen Valentinstag».
Zur Familie von Draven gehören Bruder Tyler (18) und die Zwillingsschwestern Lily und Lila (13), die Chester Bennington mit seiner Frau Talinda Bennington (48) bekommen hat. Aus einer früheren Beziehung des Sängers mit Elka Brand stammen zudem ihre älteren Brüder Jamie (28) und Isaiah (27).