Im Sommer dürfen wir uns kleidungstechnisch vor allem wieder auf Pastellfarben freuen. Neben sanften Gelb– und Blautönen hat es aber auch ein warmer Ton geschafft, bei Designern und Fashionistas zu punkten: Koralle. Die supersoften Apricot–, Lachs– und Pfirsichtöne stehen einfach jedem Haut– und Haartypen und versprühen richtig Lust auf Sommer und Sonne.
Coral–Core bei den Stars
«taff»–Moderatorin Annemarie Carpendale (46) etwa präsentierte ihren Instagram–Fans und Followern eine Coral–Core–Kombination aus kurzem Wickelrock und einem asymmetrischen Crop–Top, sodass ihr durchtrainierte Bauch ein wenig hervorblitze. Sowohl Unter– als auch Oberteil lassen sich natürlich auch mit anderen Farben stylen. Denn Koralle verträgt sich gut mit starken Tönen aus der gleichen Farbfamilie, etwa Cognac, Braun, Creme oder Burgunderrot.
Angelina Kirsch (35) zeigt, dass man Koralle nicht nur Ton in Ton tragen kann. Zu ihrer Seidenbluse im sanften Orange schlüpfte sie einfach in eine schwarze Jeans – perfekt für den Alltag.
Ein aktuell den Temperaturen noch angemesseneres Outfit hatte unlängst Lucy Hale (34) an. Der lachsfarbene Denim–Overall mit Knopfleiste und Kragen konnte sich an der Schauspielerin absolut sehen lassen. Dazu kombinierte sie eine farblich perfekt passende Handtasche mit goldenem Anhänger und geflochtenem Henkel.
Auch Bademode in Apricot
Der trendige Farbton dominiert auch die Swim–Wear–Season. Coole Badeanzüge und sexy Bikini in Koralle sind angesagt. Cheyenne Pahde (29) macht es vor und präsentiert auf Instagram einen lachsfarbenen Badeanzug mit Rückenausschnitt und langen Ärmeln – ideal zum Surfen.
Model Lorena Rae (29) zeigte ihren Followern einen modernen Bikini mit Neckholder–Schnitt und zusätzlichem Taillenband. Vorteil der warmen Farbe: Sie lässt uns um einige Nuancen brauner aussehen.