Lady Gaga (36) steuert den Song «Hold My Hand» zum Film «Top Gun: Maverick» mit Tom Cruise (59) bei. Die Sängerin hat in einem Instagram-Post nun ihre Fans über die Hintergründe des Liedes aufgeklärt: «Dieser Song ist ein Liebesbrief an die Welt während und nach einer sehr schweren Zeit. Ich wollte schon so lange, dass ihr ihn hört. Und ich bin so aufgeregt, ihn euch am 3. Mai zu zeigen.»
Als sie den Track für den Film geschrieben habe, sei ihr noch nicht bewusst gewesen, welche Bedeutung er für «das Herz des Films, meine eigene Psyche und die Welt, in der wir leben, bekommen würde». Sie habe jahrelang an ihm gearbeitet und ihn perfektioniert. Der Song solle «unser tiefes Bedürfnis transportieren, verstanden zu werden und zu versuchen, einander zu verstehen - eine Sehnsucht nach Nähe, wenn wir uns so weit weg fühlen, und die Fähigkeit, die Helden des Lebens zu feiern». Sie sei «Tom und Hans und Joe so dankbar für diese Chance - es war eine wunderbare Erfahrung, mit ihnen zu arbeiten».
Pete «Maverick» Mitchell kehrt zurück
In «Top Gun: Maverick» wird Cruise wieder den Navy-Piloten Pete «Maverick» Mitchell spielen. Nach seinem aktiven Dienst bildet er nun junge Rekruten aus. Für die Filmmusik ist wie beim Vorgängerfilm Harold Faltermeyer (69) verantwortlich, dieses Mal mit Unterstützung von Hans Zimmer (64). Die Regie übernahm Joseph Kosinski (47). Der deutsche Kinostart ist für den 26. Mai 2022 angesetzt.