1. Home
  2. News
  3. «Let's Dance»-Stars Renata und Valentin Lusin haben Baby verloren
«Muss das Ganze erst mal verarbeiten»

«Let's Dance»-Stars Renata und Valentin Lusin haben Baby verloren

Die aus «Let's Dance» bekannten Renata und Valentin Lusin haben ihr Baby verloren. Nach der Fehlgeburt versuche sie «stark zu bleiben», erklärt die Profitänzerin.

Artikel teilen

Renata und Valentin Lusin im Februar in Köln.
Renata und Valentin Lusin im Februar in Köln. imago images/Panama Pictures

Die «Let's Dance»-Profitänzerin Renata Lusin (35) hat eine Fehlgeburt erlitten. Nach entsprechenden vorangegangenen Medienberichten habe sie nun dem Sender RTL bestätigt: «Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt.» Sie könne im Moment nicht sagen, wie sie sich fühle: «Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben.»

Vor wenigen Wochen hatten Renata und ihr Ehemann Valentin Lusin (36), der ebenfalls aus der Tanzshow bekannt ist, bestätigt, dass sie ein Kind erwarten. Deshalb musste die Tänzerin auch ihre Teilnahme an der neuen Staffel absagen, die kürzlich gestartet ist. Der Sender hatte am 15. Februar bei Instagram geschrieben, dass das Paar, das seit rund 20 Jahren zusammen und seit 2014 verheiratet ist, sein erstes gemeinsames Kind erwarte. Für Renata Lusin springe ihre Kollegin Malika Dzumaev (32) ein, stand bereits fest.

«Es ist noch sehr früh. Es ist komisch, das jetzt zu erzählen»

Das Paar hatte dem Sender die Schwangerschaft bestätigt. «Es ist noch sehr früh. Es ist komisch, das jetzt zu erzählen, aber ich bin einfach ehrlich», hatte Renata Lusin kurz darauf RTL erzählt. «Es ist wirklich gerade passiert. Ich habe das vor ein paar Tagen erfahren. Ich war gestern beim Arzt und habe direkt nach dem Besuch die Produktion angerufen.»

Eigentlich habe sie die Schwangerschaft erst zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich machen wollen. Weil die Show nun anfange und ihr Arzt von einer Teilnahme abgeraten hatte, spreche sie nun aber schon so früh darüber in der Öffentlichkeit, hatte Lusin erklärt.

Von spot on news AG am 9. März 2023 - 16:39 Uhr