Nach rund neun Jahren Pause bringt Sat.1 «Mein Mann kann» ins TV zurück. Ab dem 18. Juli 2022 zeigt der Sender immer montags um 20:15 Uhr fünf neue Folgen der Spielshow, bei der sich vier Paare in verschiedenen Aufgaben messen. Ausschliesslich Promipärchen werden antreten.
Die Sat.1-Allzweckwaffe Daniel Boschmann (41) führt nun neu als Moderator durch die Show, die ursprünglich zwischen 2010 und 2013 lief. Seine Vorgänger waren bis 2012 Britt Hagedorn (50) und Harro Füllgrabe (47). 2013 übernahmen Oliver Pocher (44) und Christine Theiss (42).
«Spannend zu beobachten, in welchen Bereichen wir unsere Partner idealisieren»
«Auch in 3.000 Jahren wird die Dynamik in einer Partnerschaft immer noch dieselbe sein», sagt Daniel Boschmann in einer Mitteilung des Senders. «Wir glauben, wir wissen alles über unser zweites Ich, aber auf dem Prüfstand wird es doch gerne mal sehr eng.» In seiner neuen Show werde es «spannend zu beobachten, in welchen Bereichen wir unsere Partner idealisieren und auf das Beste hoffen und wo wir rein intuitiv schon abwinken. Wir Männer erzählen ja zudem äusserst gerne, was wir angeblich unfassbar gut können.»
Das Grundprinzip von «Mein Mann kann» bleibt gleich. Die Frauen pokern in jeder Folge in sieben Runden gegeneinander, welcher Partner eine Herausforderung meistern muss. Schafft er die Challenge, wandert der Einsatz auf das Konto des Paares. Versagt er, teilen sich die Konkurrenten die Summe auf.