Mit ihrer «Pink Friday 2»–Welttournee ist Rapperin Nicki Minaj (41) derzeit in Europa unterwegs. Wie unter anderem das «People»–Magazin berichtet, kam es dabei während eines Konzerts im englischen Birmingham zu einer spontanen Schweigeminute für die 1997 verstorbene Prinzessin Diana.
Vor ihren Fans in der Resorts World Arena betitelte die als «Queen of Rap» bekannte Sängerin die verstorbene Ex–Frau des britischen Königs Charles III. (75) als ihre «liebe Freundin».
Nicki Minaj hält Schweigeminute
Zu dieser surrealen Situation sei es durch eine Fan–Interaktion gekommen. Minaj habe ihr Mikrofon ihren Fans gegeben, um zu erfahren, woher diese kommen. Ein Fan der 41–jährigen Rapperin habe daraufhin mit «Wales» geantwortet, woraufhin die Rapperin mit einem britischen Akzent fortfuhr: «Wales. Das erinnert mich immer an eine liebe Freundin von mir.»
Wie Videos in den sozialen Medien zeigen, fuhr die Rapperin fort, dass diese «liebe Freundin» nicht mehr hier sei, es sei die «Prinzessin von Wales». Im Anschluss forderte die «Super Bass»–Interpretin ihre Fans auf, «einen Moment der Ruhe» für die verstorbene Prinzessin einzulegen. Minaj selbst faltete ihre Hände und senkte den Blick. Nach nur wenigen Sekunden sei dieser «Moment der Ruhe» aber bereits vorbei gewesen.
Anspielungen auf Prinzessin Diana
Dass sich die beiden Frauen tatsächlich kannten, scheint allerdings recht unwahrscheinlich. Als Prinzessin Diana 1997 bei einem Verkehrsunfall in der französischen Hauptstadt Paris ums Leben kam, war Minaj gerade einmal 14 Jahre alt.
Die 41–jährige Rapperin scheint jedoch ein Fan der Prinzessin von Wales zu sein: In einem gemeinsamen Song mit Rapperin Ice Spice, das den passenden Titel «Princess Diana» trägt, finden sich gleich mehrere Bezüge zu der verstorbenen Prinzessin.