Nicole Scherzinger (46) hat offenbar einen neuen Juroren–Job: Wie die britische Zeitung «The Sun» berichtet, wird sie an der Netflix–Talentshow «Building The Band» mitwirken, die von Backstreet–Boys–Star AJ McLean (46) moderiert werden soll. Damit würde sie ihrem einstigen «X Factor»–Chef Simon Cowell (64) Konkurrenz machen, der für den Streamingdienst nach einer neuen Boyband sucht.
«Nicole ist ein grosser Coup für Netflix»
In Scherzingers Reality–Serie werden demnach 50 Kandidaten mit der Aufgabe betraut, zusammenzuarbeiten und eine Gruppe zu bilden – ohne sich jemals persönlich gegenüberzustehen. Cowells Netflix–Projekt heisst «The Midas Touch». Die Resonanz auf die Castings soll allerdings so verhalten sein, dass die ersten beiden Termine abgesagt werden mussten. Mehr Erfolg erhofft sich Netflix nun angeblich von Nicole Scherzinger. Ein Insider sagte der «Sun»: «Nicole ist ein grosser Coup für Netflix, da sie in der Vergangenheit bei so vielen Talentshows in Grossbritannien und den USA aufgetreten ist und daher ein Synonym für das Genre ist. Das zeigt, wie ernst es den Chefs des Streamers ist, mit den grossen Sendern zu konkurrieren.»
Die einstige Sängerin der Pussycat Dolls ist eine versierte Jurorin. Im Herbst 2011 war sie Teil der ersten Staffel der amerikanischen Version der Castingshow «The X Factor», in der sie neben Simon Cowell in der Jury sass. Im folgenden Jahr wechselte sie zur britischen Version. 2016 und 2017 sass sie dort erneut gemeinsam mit Cowell in der Jury, beide waren auch 2019 bei «X Factor: Celebrity» dabei. Seit ihrem Weggang wurde das Franchise in Grossbritannien eingestellt, läuft in den USA und anderen Ländern jedoch weiterhin sehr gut.
Die beiden Juroren sind immer noch enge Freunde, er besuchte sie etwa während ihrer Musical–Aufführung von «Sunset Boulevard». Das Stück kommt im Herbst auch an den Broadway: Die Voraufführungen im St. James Theatre beginnen am 28. September.